Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivot - Sortierung

Pivot - Sortierung
12.05.2003 10:31:58
Martin Müller
Hallo,

ich habe eine Pivotabelle, in der mit dem Seitenfeld Teilenummer die entsprechende Nummer ausgewählt wird und eine Statistik über das Teil angezeigt wird. ( Der Begriff Seitenfeld ist aus der Excel Hilfe entnommen)
Mein Problem:
Die im Seitenfeld angebotenen Teilenummern sind nicht (aufsteigend) sortiert. Gibt es eine Möglichkeit das so einzustellen?
Generell scheinen die angebotenen Daten nach mir unklaren Regeln sortiert zu sein. Gibt es eine Beschränkung der maximal erlaubten Datensätze die in einem Pivot bearbeitet werden können?

Viele Grüße

Martin Müller


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Pivot - Sortierung
12.05.2003 18:23:08
Otto

Hallo Martin,

Kurz zur Erklärung der Sortierung in der PivotTabelle:
Die Daten (PivotItems) werden beim erstmaligen Berechnen der PivotTabelle sortiert abgespeichert. Fügst Du danach neue Daten in den Tabellenbereich ein, der durch die PivotTabelle analysiert wird, so kommen diese neuen Daten wiederrum sortiert hinter die bisherigen. usw.
Du kannst die PivotItems sortieren, wenn sie ein ZeilenFeld oder Spaltenfeld sind. Dazu positionierst Du Dich in die entsprechende Überschrift und kannst mit Daten/ Sortieren... /Beschriftungen diese PivotItems sortieren.
Da Elemente in einem Seitenfeld nicht sortiert werden können, musst Du den kleinen Umweg gehen:
1. Mach aus dem Seitenfeld ein Zeilenfeld: Schiebe es Drag and Drop in den Zeilenbereich.
2. Sortiere jetzt dieses Zeilenfeld.
3. Mach wieder ein Seitenfeld daraus.

Gruß Otto



Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige