Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

hochzählen und drucken

hochzählen und drucken
12.05.2003 11:12:13
Maik
hallo,

ich habe das problem, dass ich nach eingabe der seitenanzahl diese dann hochzählen und mit ausdrucken möchte.
so in der art: von welcher seite möchten sie drucken - bis welcher seite möchten sie drucken z.b. 2-48 oder 1-27 oder 5-10. es handelt sich dabei immer um das gleiche einseitige tabellenblatt.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: hochzählen und drucken
12.05.2003 11:32:47
Mike E.

Hallo Maik,

Userform mit zwei TextBoxen und CommandButton:

Dim Von as Integer, Bis as Integer

Von = UserForm1!TextBox1
Bis = Userform1!TextBox2

For i = Von to Bis

Sheets(i).PrintOut Copies:= 1

Next i

Viele Grüße
Mike

Re: hochzählen und drucken
12.05.2003 15:22:31
Maik

Hi Mike,

fast Namensvetter.

Zunächst Danke für die schnelle Antwort.
Jetzt habe ich nächstes Problem. Er sagt mir Typen unverträglich und kennzeichnet mir beim Testen dieses gelb - Von = UserForm1!TextBox1

M.f.G.

Re: hochzählen und drucken
12.05.2003 15:26:41
Mike E.

Hi Maik,

du gibst aber doch auch brav Zahlen in die Textboxen ein?

In dem Zusammenhang: hier ist es -glaube ich- soundso sinnvoll, eine OnError-Anweisung festzulegen, für den Fall, dass der User Zahlen außerhalb vorhandener Blätter eingibt oder aber Text statt Zahlen.

Viele Grüße
Mike

Anzeige
Re: hochzählen und drucken
13.05.2003 08:51:18
Maik

Guten Morgen,

keine Chance. Funktioniert nicht.
:(

Re: hochzählen und drucken
13.05.2003 14:33:25
Mike E.

Hallo Maik,

ich bin bei meinen Überlegungen davon ausgegangen, dass du in deinem WorkBook diverse WorkSheets hast, die du drucken möchtest - kann es sein, dass die Druckdaten lediglich auf einem Sheet stehen und du dort jeweils verschiedene Druckbereiche je nach Useranforderung generieren möchtest?

Viele Grüße
Mike

Re: hochzählen und drucken
14.05.2003 15:51:24
Maik

Hi Mike

das wäre eine Möglichkeit.

Sub DruckDialog()
Dim sTxt As String
Dim lFrom As Long, lTo As Long, lCounter As Integer
sTxt = InputBox("Von - bis:", , "0-0")
If InStr(sTxt, "-") = False Then Exit Sub
If Not IsNumeric(Right(sTxt, Len(sTxt) - InStr(sTxt, "-"))) _
Then Exit Sub
lFrom = Left(sTxt, 1)
lTo = Right(sTxt, Len(sTxt) - InStr(sTxt, "-"))
For lCounter = lFrom To lTo
With Worksheets("Tabelle1")
.Range("A1") = lCounter
.PrintPreview
End With
Next lCounter
End Sub

Allerdings habe ich noch ein Problem.
1. Die Eingabe hätte ich gern mit 2 inputboxen und nicht wie hier mit einer von - bis, sonder eine box von und eine box bis

2. Die Eingabe soll unabhängig von der Stellenanzahl sein, also ob 10er oder 1er usw.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige