Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

erstes Blatt einer Datei aktivieren

erstes Blatt einer Datei aktivieren
12.05.2003 11:54:17
Markus Klement
Hallo zusammen,

an Hand folgenden Makros öffne ich eine Datei, deren Name in einer Zelle steht. Nun möchte ich in das erste Blatt dieser Datei einen Wert schreiben lassen. Doch mit dem unten stehenden Makro wird ein Wert in die Zelle der Datei geschrieben, in der das Amkro enthalten ist und nicht in die, die ich geöffnet habe. Wie muß ich den Code umstellen, damit in die gerade geöffnete Datei ein Wert eingetragen wird?

Danke
Markus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: erstes Blatt einer Datei aktivieren
12.05.2003 12:01:34
Mike E.

Hallo Markus,

versuche as mit

ActiveWorkbook.Worksheets(1).....

Das sollte funktionieren.

Grüße
Mike

Leider nein
12.05.2003 12:07:21
Markus Klement

Hi Mike,

danke für die Hilfe, das klappt aber leider nicht, war auch meine erste Idee. Er sieht die geöffnete Datei irgendwie nicht als aktive Datei an.

Re: erstes Blatt einer Datei aktivieren
12.05.2003 12:09:29
Holger Levetzow

versuche mal:

Worksheets(1).Range("AH5") = 2

Holger

Mein Fehler
12.05.2003 12:13:23
Markus Klement

Hallo,

ich hab des Rätsels Lösung gefunden. Ich hatte das amkro im Code eines Sheets der Ursprungsdatei. Hab es nun in ein Modul gepackt und nun funktioniert es.

Gruß + Danke für Eure Hilfe
Markus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige