Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Programm Start aus Makro

Programm Start aus Makro
12.05.2003 12:23:30
sg
Szenario:
Aus einem Adressverwaltungsprogramm wird eine Excel Datei geöffnet und mit Datensätzen gefüllt. D.h. 2 Fenster sind offen. Einmal das Verwaltungsprogramm und Excel.

Nun würde ich ganz gerne das Verwaltungsprogramm (noch immer geöffnet) aus Excel per Makro aufrufen. Verschiedene FindWindow, SetFocus Einträge habe ich durchgelesen, aber es läuft nicht wirklich (Debugger meckert immer). Einen Quellcode kann ich nicht vorlegen, da für den "Rückweg" aus Excel eben noch alles fehlt.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Programm Start aus Makro
12.05.2003 12:42:14
Nepumuk

Hallo s,
was willst du genau? Den Fokus wieder auf das Verwaltungsprogramm setzen? Das geht so:

Den Namen des Programm findest du am besten im Task-Manager unter Prozesse. Du musst nur die Dateiendung wie z.B. .exe weglassen.
Gruß
Nepumuk

Re: Programm Start aus Makro
12.05.2003 13:06:12
sg

Naja, diese Zeilen habe ich vorher schon mal gefunden. Der Debugger meldet aber: Fehler beim Kompillieren
"Nach End Sub, End Function oder End Property können nur Kommentare stehen".

Den Programm-Namen habe ich wie vorgeschlagen über den Task Manager geholt, aber wegen dem Debugger kann ich es nicht testen.
Falls es hilft es wird Microsoft Excel 2000 benutzt.

Anzeige
Re: Programm Start aus Makro
12.05.2003 14:01:23
Nepumuk

Hallo s,
wie sieht den der Code aus?
Gruß
Nepumuk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige