Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Die aufgabe schlechthin

Die aufgabe schlechthin
12.05.2003 12:45:56
VBADau
Hallo,
Ich habe ein Problem und hoffe einer von euch excel Genies kann mir helfen.
Ich würde gern ein Makro erstellen das für mich inerhalbe einer Arbeitsmappe zwei Tabellen vergleicht (eine grösser als die andere) und die doppelten Datensätze in eine Dritte kopiert.
Sie soll aber nur die ersten drei Reihen der Listen miteinander vergleichen da die listen in einer Reihe überall gleich sind.
Ich habe auf dieser Site zwar etwas ähnliches gefunden kann aber weder den sinn des vba codes herauslesen noch kann ich selber Vba code programmieren.
Kann mir jemand von euch helfen??

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Die aufgabe schlechthin
13.05.2003 18:31:49
Willie

Sub testvergleichen()
Dim endrow
endrow = Sheets("Tabelle1").Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Offset(0, 1).Row

Dim Name As String
Dim Kennz As String
X = 2
Y = 2
Z = 2
Do
Kennz = Sheets("Tabelle2").Cells(X, 1).Value 'in Spalte A die zu vergleichenden Daten eingeben!
Name = Sheets("Tabelle1").Cells(Y, 2).Value 'Gesamtliste Spalte A freilassen!

If Name = Kennz Then
Sheets("Tabelle1").Cells(Y, 1).Value = "*"
X = X + 1
Y = 2
End If
Y = Y + 1
If Y > endrow + 2 Then
Sheets("Tabelle3").Cells(Z, 1).Value = Kennz 'Hier kommen die Daten rein die nicht zu zuordnen sind
X = X + 1
Y = 2
Z = Z + 1
End If

Loop Until Kennz = ""
End Sub

Gruß Willie

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige