Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Runden nach optim. Losgrösse

Runden nach optim. Losgrösse
12.05.2003 13:35:23
Gerhard
Hallo,

ich habe eine Tabelle mit Artikeln, und unter anderem eine Spalte in welcher die optimale Losgrösse jedes einzenlen Artikels steht.
Nun bekomme ich aus einer Formel einen Wert geliefert, welcher mit der optimalen Losgrösse verglichen werden soll. In einer neuen Spalte soll nun der aus der Formel gelieferte Wert, mathematisch gerundet nach der optimalen Losgrösse ausgegeben werden.
Gibt es hierzu eine Funktion oder Formatierung?

Bsp:
Opt. Losgr.: 21
Wert aus Formel: 45
Ausgabewert: 42

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Runden nach optim. Losgrösse
12.05.2003 13:41:26
ChrisW

Hi,
ich glaub das ist schon möglich so wie du es beschrieben hast und zwar hab ichs mit VBA gemacht.
Du list den Wert in eine Variable ein
Z.B
mLösung=range("A1").value
dann formatierst du deine Variable und gibst sie wieder aus:
range("A1").value = format(mLösung, "#,##0.00")

Kannst ja mal testen.
MFG Chris

Re: Runden nach optim. Losgrösse
12.05.2003 13:43:16
Yvonne

Hallo Gerhard,

steht die optimale Losgröße z.B. in A1 und der Wert aus der Formel in B1, dann geht es mit dieser Formel:

=RUNDEN(B1/A1;0)*A1

Gruß, Yvonne

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige