Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Syntax Z1S1-Schreibweise

Syntax Z1S1-Schreibweise
12.05.2003 15:36:54
Rafael
Hallo Boardgemeinde,

ich hab' den Ausdruck inzwischen nochmal umgestellt. Mit A1-Schreibweise klappt's hervorragend, mit Z1S1-Schreibweise leider nicht! Bei Ausführung des unten stehenden Codes erhalte ich immer Laufzeitfehler 450.


Sub test()
If Tabelle1.Cells(11, 6) = 5 Then
Workbooks("Mappe3").Sheets("Tabelle1").Range(Cells(11, 6), Cells(11, 8), Cells(11, 11), Cells(11, 15)).Copy _
Workbooks("Mappe4").Sheets("Tabelle3").Cells(14, 8)
End If
End Sub


vielleicht hat von Euch einer 'nen Tip?

Vielen Dank im voraus!


Rafael

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Syntax Z1S1-Schreibweise
12.05.2003 15:39:44
Forum

Hallo Rafael

bei Range wird die erste und Letzte Zelle des Bereichs angegeben nicht 4 Zellen.

Gruß Hajo

Re: Syntax Z1S1-Schreibweise
12.05.2003 15:48:09
Rafael

Prima, heissen Dank!

Rafael



Doch nochmal ...
12.05.2003 16:10:54
Rafael

Ich wollte den Inhalt der vier Zellen selektiv kopieren und im anderen Workbook/-sheet nebeneinander einfügen. Wenn ich bei der Range die erste und die letzte Zelle des Bereichs angebe, übernehme ich die gesamte Struktur, also mit allen Zellinhalten dazwischen.

Per "Makro aufzeichnen" alle Zellen einzeln selektieren (+ Strg) Copy und Paste klappt das genau wie gewünscht. Allerdings erhalte den Code nur in A1-Schreibweise.



Anzeige
Re: Doch nochmal ...
12.05.2003 16:44:33
Forum

Hallo Rafael

bei nicht zusammenhängenden Bereich bleibt nur die Möglichkeit einzel zu kopieren.

Gruß Hajo

Der Code wurde getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige