Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen in neue Arbeitsmappe übernehmen

Zeilen in neue Arbeitsmappe übernehmen
12.05.2003 20:19:36
Tobias
Hallo

ich würde gerne folgendes machen. ich hab eine excel datei mit ca. 500 artikeln. die kunden schreiben nur noch die mengen die sie wollen in die liste. ich hätte nun gerne das ich per funktion (ab besten ein button) in einer neuen arbeitsmappe alle bestellten artikel zusammengefasst werden:

ArtNr: Bezeichnung Menge
123 Artikel 1
234 Artikel 2 2
345 Artikel 3
456 Artikel 4 5

in der neuen arbeitsmappe sollen dann nur artikel 2 und 4 stehen. leider habe ich wenig ahnung von makros und so. vielleich kann mir jemand weiterhelfen.

vielen dank im voraus
Gruß
Tobias

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zeilen in neue Arbeitsmappe übernehmen
12.05.2003 20:28:16
Ramses

Hallo,

wenn du wenig Ahnung von Makros hast, vielleicht mal ein Variante ohne VBA.

Verwende doch die Funktion "Daten - Autofilter" und lass dir in Spalte 3 alle anzeigen die "NICHT LEER" sind, und kopiere sie dann.

Gruss Rainer

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige