Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei öffnen

Datei öffnen
13.05.2003 08:59:12
Chrissi
Hallo,

ich möchte eine Datei zum Auslesen öffnen, leider bekomme ich dieses nicht so recht auf die Reihe. Kann mir dabei jemand ein paar Tips geben? Ich habe schon folgende Code-Zeile, aber wie öffne ich die Datei nach dem Aussuchen?
Sub oeffnen ()
Dim dateiname

ChDir "\"
dateiname = Application.GetOpenFilename()
End Sub

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Datei öffnen
13.05.2003 09:13:45
Forum

Hallo Chrissi

mit Deinem Code weist Du der Variablen "Dateiname" den Dateinamen zu öffnen mußt Du sie noch mit Open siehe Hilfe oder Benutze folgende Zeile

Application.Dialogs(xlDialogOpen).Show

Gruß Hajo

Re: Datei öffnen
13.05.2003 09:40:55
Chrissi

Danke erstmal

Habe folgende Zeile angefügt und es funktioniert.

Workbooks.Open Filename:=dateiname

Nike`s Tip ist für mich etwas zu heftig, da werde ich noch eine weile brauchen, bis ich das alles nachvollziehen kann.

Ciao Chrissi


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige