Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Prüfen, ob Arbeitsmappe verwendet wird

Prüfen, ob Arbeitsmappe verwendet wird
13.05.2003 13:22:19
Thomas Röcken
Hallo,

ich habe ne wichtige Frage. Und zwar: Wenn bei uns im Netzwerk, jemand eine Arbeitsmappe zum schreiben geöffnet hat, soll mein Makro (wenn jemand von einer anderen Arbeitsstation aus arbeitet) dieses erkennen und nun nicht über WORKBOOKOPEN und so weiter die Mappe öffnen sondern soll darauf reagieren.
Es kommt ja normalerweise die Meldung "Arbeitsmappe wird gerade verwendet" und dann kann man auswählen "Benachrichtigen, Abrechen oder Schreibgeschützt öffnen".
Also was müsste ich denn tun, das mein Makro vor dem Öffnen bemerkt, dass die Arbeitsmappe bereits verwendet wird?

Danke jetzt schon mal

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Prüfen, ob Arbeitsmappe verwendet wird
13.05.2003 13:39:01
Forum

Hallo Thomas

schaue mal in die Recherche.

Gruß Hajo

Re: Prüfen, ob Arbeitsmappe verwendet wird
13.05.2003 14:09:47
Thomas

Danke für die schnelle aber leider nichtssagende Antwort.
Recherche? Unter was für ein Suchbegriff, denn?

Re: Prüfen, ob Arbeitsmappe verwendet wird
13.05.2003 14:48:57
Thomas

Danke,

ich meine aber was anderes. Nicht, ob die Datei bei mir aufm Rechner schon auf ist, sondern ob die Datei auf einem anderen Rechner im Netzwerk verwendet wird.

hmmmm.... mal schauen

Danke Ciao
Thomas

Anzeige
Re: Prüfen, ob Arbeitsmappe verwendet wird
13.05.2003 14:51:11
Forum

Hallo Thomas

einfach die anderen Beiträge unter dem Suchbegriff "offen" durchsehen. Das Thema wurdé schon im Form behandelt.

Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige