Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mittelwert Zeitberechnung

Mittelwert Zeitberechnung
13.05.2003 14:20:43
Nick01
Kann mir jemand verraten wie das geht? Mit der ganz normalen Formel jedenfalls nicht...........

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Mittelwert Zeitberechnung
13.05.2003 14:28:05
Yvonne

Was genau willst du denn erreichen?

Gruß, Yvonne

Re: Mittelwert Zeitberechnung
13.05.2003 14:33:32
Nick01

Naja habe eine Zeitaufstellung und brauche zu Statistikzwecken jetzt die Durchschnittlichen Stunden davon...

Re: Mittelwert Zeitberechnung
13.05.2003 14:36:26
Yvonne

Ich weiß leider immer noch nicht so genau, wie ich mir das vorstellen kann. Wenn du Stundenwerte hast und daraus den Mittelwert errechnest, funktioniert das eigentlich ganz normal. Wenn du Uhrzeiten hast (z.B. Start- und Endzeit), musst du daraus natürlich erst mal Stunden sprich Differenzen ermitteln.

Vielleicht kannst du deine Tabelle ja ein bisschen näher beschreiben?

Gruß, Yvonne

Re: Mittelwert Zeitberechnung
13.05.2003 14:41:22
Nick01

Naja habe eine Zeitaufstellung und brauche zu Statistikzwecken jetzt die Durchschnittlichen Stunden davon...

Anzeige
Re: Mittelwert Zeitberechnung
13.05.2003 14:46:08
Nick01

Die Differenzen hab ich ja schon, und davon brauch ich den Mittelwert. Also hab eine Spalte mit 3:17
4:57
0:43 usw. nur das Problem ist halt das excel nicht den Mittelwert davon, sondern irgendein Quatsch dahinrechnet... Irgendwie muss man das ja wohl austricksen können...

Re: Mittelwert Zeitberechnung
13.05.2003 16:30:21
heinerv

Hallo Yvonne,

bei mir rechnet er den Mittelwert richtig.
Stimmt Deine Formatierung?
Vielleicht kannst Du Deine Daten schreiben?

Gruß
heinerv

Re: Mittelwert Zeitberechnung
14.05.2003 15:13:14
E_T

Ansonsten stunden *3600 +Minuten *60 + Sekunden

dann Mittelwert bilden und wieder in Stundn und Minuten umrechnen

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige