Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei öffnet langsam

Datei öffnet langsam
13.05.2003 22:11:53
Schneebär
Guten Abend allen Excelfreunden,

ich bin mal wieder kurz vorm verzweifeln, meine Excel-Arbeitsmappe braucht seit gestern ca 10min um vollständig geöffnet zu sein. Kennt jemand diese Erscheinung.
Habe nun zahlreiche Dinge ausprobiert, und es verlangsamt sich drastisch, sobald ein Commandbutton eingefügt wird. Ich bin mir nun gar nicht mehr sicher, aber ich glaube, gestern war der Mauszeiger noch ein Mauszeiger und kein dickes Kruez, kann das sein?

Bin für jede Anregung dankbar

Sabine

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Datei öffnet langsam
13.05.2003 22:31:13
Schneebär

Sorry!
Ich find´s super, wie ihr mich alle unterstützt.
Leider konnt ich noch nicht´s ausprobiern, weil ja nun die Datei nun so langsam öffnet.
Allen Helferlein tausend Dank, eure Anregungen und Lösungen sind einfach genial

Danke
Sabine




Re: Datei öffnet langsam
13.05.2003 22:32:42
udo

Hi sabine

Bingo zum einen, ich hatte dass gleiche Fänomen. Leider ´kann ich dir auch nicht genau sagen woran es liegt, aber eines könntest du schon mal probieren.

Füge mal zum einen vor verschiedene VBA´sfolgendes ein:

Sub Bla bla ...
Application.ScreenUpdating = False

bla bla bla
...

Application.ScreenUpdating = True
End Sub

das erleichtert ihn schon mal, zum zweiten wenn die Datei nach zehn minuten dann mal oben ist, versuche Sie mal unter einem anderen Namen zu speichern( mit der Endung Excel Start ? bin mir nicht sicher, ich glaube .xlt oder .xst ).

Desweiteren denke ich es könnte damit zusammenhängen , dass du in deiner geöffneten Mappe, VBA´s von einer anderen Mappe hast, sprich du must vielleicht beide mal geöffnet gehabt haben und dann in deiner jetzigen Mappe einen Button mit einem Makro aus der anderen Mappe angewiesen haben. Wenn du dann noch die andere mitlerweile umbenannt hast , odervielleicht gelöscht hast, und dann in deiner jetzigen Mappe dieses fremde Makro auslösen willst , dann kann es sein dass er sich erst mal zu Tode sucht.


So oder so ähnlich war dies bei mir der Fall, als mir das passiert ist.

Was du sonst noch probieren könntest, wäre anstatt einen Commandobutton mit dem Makro anzuweisen, kannst ja mal probieren das Makro auf ein Shape zu legen, sprich dir irgendeine
Autoform zu zeichen(zB ein Rechteck aus der Zeichnenleiste), und
dann per rechtsklick diesem das Makro zuweisen.

Ich weis jetzt nicht was dir hierbei helfen könnte, leider.
Aber du weist ja , manchmal führen viele Wege nach Rom. in diesem Sinne viel Erfolg, vielleicht hilft dir das ja schon weiter,
Gruß udo

Anzeige
Re: Datei öffnet langsam
14.05.2003 21:08:56
Schneebär

Hallo Udo,
Danke für die zahlreichen Tipps. Du kennst es ja auch. und bei solchem Ärger sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Letztendlich weiß ich noch nicht, was es war, ich habe im Verzeichnis Windows\temp alle *.emf (was immer das auch sein mag) gelöscht und seitdem geht es wieder.
Danke für deine Unterstützung

Sabine

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige