Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
256to260
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Comment löschen per VBA

Comment löschen per VBA
14.05.2003 08:38:56
Franz W.
Guten Morgen Fachleute,

ich möchte per VBA in einem Bereiche alle vorhandenen Kommentare löschen, und versuche das mit folgendem Code:

Macht er aber nicht, sondern bringt Laufzeitfehler 438: Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht.

Könnt Ihr mir bitte helfen, was hier zu tun ist?

Vielen Dank schon mal im Voraus

Gruß
Franz

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Comment löschen per VBA
14.05.2003 08:51:48
Forum
Hallo Franz

Gruß Hajo
Re: Comment löschen per VBA: Nachtrag:
14.05.2003 08:52:29
Franz W.
Mit folgendem Code kommt zwar keine Fehlermeldung, er läuft ohne Unterbrechung durch. ABER er löscht die Kommentare auch nicht, lässt sie einfach stehen.

Ist wohl die falsche Abfrage?!? Aber in dieser Richtung müsste es wohl sein?!?


Schreibe ich dagegen "Comment" statt "cmt", also:

Range(Cells(t, 3), Cells(t, 33)).Comment.Delete

bringt er Laufzeitfehler 91: Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt.

Weiß einer weiter??

Gruß
Franz



Re: Comment löschen per VBA
14.05.2003 08:54:49
Franz W.
Hallo Hajo,

Super! Vielen Dank, das isses! In die Richtung hab ich gar nicht gedacht. Aber so klappt's!

Vielen Dank und Gruß
Franz

Anzeige
Re: Comment löschen per VBA: Nachtrag:
14.05.2003 08:56:04
Forum
Hallo Franz

mal nur ein kleiner Hinweis. Hier im Forum gibt es den Schalter "Offen", womit offene Beiträge angezeigt werden. Für Leute die nur zu bestimmten Zeiten am Computer sind ist dies eine gute Funktion um einen überblick über die offenen Probleme zu bekommen. Durch Deinen Beitrag wäre jetzt Dein Beitrag aus offen raus.

Gruß Hajo

Re: Comment löschen per VBA
14.05.2003 08:57:00
Forum
Hallo Franz

manchmal hilft auch der Makrorecorder.

Gruß Hajo

Upps! Stimmt! Hab ich nicht dran gedacht! Danke ot
14.05.2003 08:58:12
Franz W.
Erklärung
14.05.2003 09:02:47
Franz W.
Hallo Hajo,

an diese Richtung hab ich nicht gedacht aus folgendem Grund: ich hatte vorher folgenden Code, der auch geklappt hat:

Nun wollte ich die Kommentare aber nicht mehr zellenweise sondern gleich zeilenweise löschen. Und darum war ich nur verbohrt darauf, aus dem alten Code den neuen abzuleiten. Und drum hab ich auch den Rekorder nicht gedacht. Aber selbstverständlich hast Du recht damit.

Gruß
Franz

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge