Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
256to260
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

An alle Experten

An alle Experten
14.05.2003 10:06:42
Frank
Hallo Experten,

habe ein "kleines" Verkaufs - Programm in Excel geschrieben.
Habe ein Hauptmenü auf dem 10 Buttons sind, welche die Steuerung übernehmen. Ich möchte gern, dass die Benutzer keine Möglichkeit haben, auch nicht mit Hintertürchen, Änderungen am Programm durchzuführen. Sei es Zellen und Formeln ändern usw.
Habe schon Blattschutz usw. aktiviert. Nur der lässt sich ja ohne weiteres mit 'nem Excel Crack aufheben.

Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, dieses Prog allein laufen zu lassen, also compilieren oder so....

Vielleicht habt Ihr noch ein paar Ideen :-)

Danke Euch im Voraus!!!!!!!!

Grüße aus Bayern
Frank

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: An alle Experten
14.05.2003 10:09:42
Andreas
Deinen VBA code kannst du in der Entwicklungsansicht mit einem Passwort versehen. Du musst auf das Modul gehen, die rechte Maustaste drücken und dann kannst Du unter Eigenschaften ein Passwort vergeben. So ist zumindest Dein VBA - Code geschützt. Wenn Du über das Modul "Option Prvate Module" schreibst ist das Modul doppelt geschützt.

Grüße

Andreas

Re: An alle Experten
14.05.2003 10:09:46
Forum
Hallo Frank

dser Betreff ist dazu da das man den Beitrag im Archiv auch finden kann. Solche Betreffs helfen da nicht.

In Excel ist nichts sicher. Du könntest Teil nach VB auslagern. Schaue mal in die Recherche, ich glaube es wurde schon behandelt.

Gruß Hajo

Anzeige
Re: nicht elegant
14.05.2003 10:16:21
Michael Rueth
Hallo Frank

Vielleicht eine Lösung für Dich:
Du überprüfst nach jedem Ereignis, z.B. Selection-Change, ob der Blattschutz noch aktiv ist. Wenn nicht, wird er durch Code, den Du schreiben mußt, wieder hergestellt. Und diesen Code versiehst Du im VBA-Fenster mit einem Passwort.
Der User kann dann den Blattschutz aufheben, aber er wird sofort wieder eingeschaltet.

Michael


Re: An alle Experten
14.05.2003 10:20:18
Frank
Vielen Dank für Eure Hilfe, werd gleich mal ausprobieren...

Grüße aus Bayern :o)

Frank

Re: nicht elegant
14.05.2003 10:34:02
Frank
Danke für die Antwort!
Mit welchem Code überprüfe ich, ob der Blattschutz deaktiviert wurde und wie aktiviert er sich wieder selbst?

Danke!

Grüße aus Bayern :o)
Frank

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige