Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
256to260
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Infozeile in Menüleiste

Infozeile in Menüleiste
14.05.2003 14:37:23
Markus
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob ich eine Menüleiste erzeugen kann, in der das Ergebnis einer bestimmten Zelle aus dem Workbook angezeigt wird; quasi eine Infozeile mit der ich jederzeit das Ergebnis meiner Berechnungen überwachen kann. Danke und Gruß Markus

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Infozeile in Menüleiste
14.05.2003 15:06:58
Nepumuk
Hallo Markus,
einfacher wäre es, wenn du die Info die du benötigst, dir in der Statusleiste anzeigen zu lassen. Schau mal die VBA-Hilfe zum Thema Statusbar an.
Gruß
Nepumuk
Re: Infozeile in Menüleiste
14.05.2003 17:06:47
Markus
Hi Nepomuk,
der Tipp mit der Statuszeile war gut. Kann ich das ganze auch noch formatieren, den Text beispielsweise rot machen?.
Gruß Markus
Re: Infozeile in Menüleiste
14.05.2003 17:11:44
Nepumuk
Hallo Markus,
das wäre schön. Geht aber nicht.
Gruß
Nepumuk
Re: Infozeile in Menüleiste
14.05.2003 17:37:50
Markus
Nepumuk,
hab noch eine Frage in diesem Zusammenhang: Ich möchte natürlich, daß immer der aktuelle Wert in dargestellt wird. Wie aktualisiere ich die Statuszeile am sinnvollsten?
Markus
Anzeige
Re: Infozeile in Menüleiste
14.05.2003 17:40:10
Nepumuk
Hallo Markus,
da müsste ich mehr über das Programm wissen.
Gruß
Nepumuk
Re: Infozeile in Menüleiste
14.05.2003 17:45:03
Markus
Es geht nur darum den jeweils akuellen Wert einer Zellen in einem bestimmten Tabellenblatt immer aktuell darzustellen.
Gruß Markus
Re: Infozeile in Menüleiste
14.05.2003 17:55:08
Nepumuk
Hallo Markus,
so z.B.

Gruß
Nepumuk
Re: Infozeile in Menüleiste
14.05.2003 18:05:36
Markus
Muß das in ein beliebiges Modul und gilt das dann nur für die betreffende Datei? Danke Markus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige