Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
256to260
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn-Funktion in berechnetem Pivot-Tabellenfeld

Wenn-Funktion in berechnetem Pivot-Tabellenfeld
14.05.2003 17:02:05
Roland
In einer Pivot-Tabelle möchte ich ein berechnetes Feld einfügen. Angenommen Grad und Aufwand sind "normale" Felder meiner Pivot-Tasbelle und ich möchte den, nach Schwierigkeitsgrad korrigierten Aufwand mit einem berechneten Feld ermitteln. Die Formel sieht etwa wie folgt aus =wenn(Grad="komplex";Aufwand*1.5;Aufwand). Dieses berechnete Feld funktioniert nicht!
Wenn ich aber Grad zu einem numerischen Feld mache und die Formel wie folgt formuliere =wenn(Grad>10;Aufwand*1.5;Aufwand) dann funktioniert es!
Gibt es eine Erklärung dafür oder haben wir wieder einen Excel-Fehler entdeckt?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
doppelt
14.05.2003 17:18:24
xyz
Re: doppelt
14.05.2003 17:26:02
Roland
Sorry ich konnte nicht warten bis die Anzeige aktualisiert wurde.
Dennoch bin ich für konstruktivere Antworten dankbar.
Anzeige

318 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige