Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
256to260
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zahlenumwandler

Zahlenumwandler
15.05.2003 15:49:03
Stefan
Hallo,

habe ein kleines (?) Problem. Und zwar habe ich eine ziemlich lange Spalte erstellt, mit sagen wir mal 100 Einträgen. Ein Eintrag ist zusammengesetzt aus Kostenstelle z.B. 800 und KA-Nr z.B. 200 (=800200). Und nun mein Problem: Einige Kostenstellen z.B. die 001 haben eine oder mehrere Nullen vorne stehen. Wenn man den Wert kopiert und woanders einfügt, fallen die Nullen natürlich weg und der Wert verkürzt sich auf 5 oder 4 Stellen. Ich möchte aber gerne ein Makro entwickeln, welches die eingefügten Werte auf 6 Stellen überprüft und gegebenenfalls Nullen vorne dranhängt.
Wer kann mir helfen?
Vielen Dank im Voraus,
Stefan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zahlenumwandler
15.05.2003 15:57:41
TE
na Du könntest doch einfach die Zellen, in die die Werte eingefügt werden, so formatieren, dass führende Nullen angezeigt werden - wäre das ok?

Gruss Thomas

Re: Zahlenumwandler
15.05.2003 16:03:07
Stefan
Du meinst praktisch, ich soll die Zahlen vorher als Text formatieren, damit die führenden Nullen anzeigt werden? Mmh, gar keine so schlechte Idee. Doof ist nur daß ich die Werte wieder aus ganz anderen Makros erhalte und demzufolge wäre ein Makro, das sowas kann natürlich schon besser.
Gruß
Stefan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige