Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
256to260
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kann Zellformatierung nicht ändern

Kann Zellformatierung nicht ändern
16.05.2003 13:13:15
Ralf
Hallo,

ich kopiere mittels eines Scripts den Inhalt einiger Zellen meiner aktuellen Tabelle als Datensatz in eine neue Tabelle, was alles sehr gut klappt. Allerdings wird in der Zelle in der der Betrag steht die Foramtierung zerschossen (hatte vorher die Zelle auf Euro mit zwei Nachkommastellen gemacht). Wäre nicht weiter schlimm, weil man könnte ja anschließend die Zellen mit der Währungsschaltfläche wieder auf Euro trimmen. Macht er aber nicht, genauso wenig wie über Zellen formatieren. Weiß da eventuell einer woran das liegen könnte?

Gruß, Ralf

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Kann Zellformatierung nicht ändern
16.05.2003 13:48:58
Andrea

Hallo Ralf,

das kann an den Systemeinstellungen liegen, hatte ich auch schon. Am schnellsten läßt sich das jetzt lösen, indem Du nach dem Kopieren das Format aus einer anderen, "funktionierenden" Zelle übernimmst. Dazu gibt es in der Symbolleiste (notfalls anpassen) eine Schaltfläche mit einem Pinsel = Format übernehmen. Erst auf die "gute" Zelle, Format übernehmen, dann auf die zerschossene Zelle, das war's.
Hoffe, das hilft.

Grüße,
Andrea

Geht auch nicht
16.05.2003 14:06:07
Ralf

Hallo Andrea,

danke für den Tipp, aber das funzt auch nicht, die Zelle bleibt beharrlich bei ihrem alten (zerschossenen) Format und nimmt kein Euro-Zeichen an. Ist irgendwie komisch, oder?

Gruß, Ralf

Anzeige
Re: Geht auch nicht
16.05.2003 14:11:22
Heinz Ulm

Hallo Ralf,

kann es sein, dass die Zelle Textformat hat?

Schau mal unter Format Zellen nach wie die Zelle formatiert ist.

Melde dich dann wieder.

Gruß Heinz

Re: Kann Zellformatierung nicht ändern
16.05.2003 14:17:46
Rolf

Vielleicht hilf's:

Probier's mal ,ob es mit Menü Bearbeiten-Inhalte Übernehmen-Werte fünktioniert. Für den VBA-Code dieses Befehls, kannst du ihn ja kurz Aufzeichnen und danach nach deinen bedürfnissen Bearbeiten...

Gruss

Re: Geht auch nicht
16.05.2003 14:29:42
Ralf

Hallo Heinz,

die Zelle ist als Buchhaltung, 2 Dezimalstellen, EUR, formatiert. Egal ob ich schon was eingefügt habe durch Makro oder nicht. Interessant ist, dass an der Stelle wo das Makro noch nichts eingefügt hat ich Werte eingeben kann, die dann richtig mit Euro-Zeichen angezeigt werden. Ich habe dafür keine Erklärung. Muß ich eventuell im Makro definieren als was der Wert in die Zelle geschrieben werden soll?

Gruß, Ralf

Anzeige
Re: Kann Zellformatierung nicht ändern
16.05.2003 14:33:33
Ralf

Hallo Andrea,

habe gerade entdeckt, dass wenn ich die Zelle doppelklicke und dann Enter drücke das Euro-Zeichen auf einmal erscheint - komisch, nur wie kann ich das jetzt im Makro steuern, will ja nicht nach jeder Datenübernahme die ganzen Zellen anklicken und entern.

Gruß, Ralf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige