Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
256to260
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Probeme mit SandKeys

Probeme mit SandKeys
16.05.2003 17:52:07
Thomas Weiss
Hallo,

In der Datenbank von Hans, habe ich folgenden Code zur Konvertierung einer CSV-Datei gefunden.

Pfad = "C:\Temp"
Datei = "test.csv"
SendKeys "%df" & AusgabePfad & Datei & "%f", True

Das Problem ist, wenn ich den Code über das Makrofenster direkt starte, funktioniert die Konvertierung ohne Probleme. Sobald ich versuche, den Code über ein Userform/Commandbutton auszuführen, wird CSV-Datei mal ohne murren konvertiert und mal wird das Trennungszeichen nicht richtig erkannt. Woran kann das liegen? vielen Dank für die Hilfe und ein schönes Wochenende.

Gruß
Thomas Weiss

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Probeme mit SandKeys
16.05.2003 19:35:14
Josef

Hallo Thomas!

Ich hatte das gleiche Problem


Sieh mal hier nach: (hat mir geholfen)Hilfestellung war von ChrisL, siehe weiter unten

https://www.herber.de/forum/archiv/4to8/t5522.htm

Da gibt es auch einen Lösungsvorschlag von Martin Beck

Josef

Re: Probeme mit SandKeys
16.05.2003 19:37:41
Josef

Hallo nochmals!

Hier der Lösungsvorschlag von ChrisL:

Sub Import()
Dim fFile
ChDir "G:\Dok\Excel\Ak"
fFile = Application.GetOpenFilename("CSV-Dateien (*.csv), *.csv")
If fFile = False Then Exit Sub
Workbooks.OpenText fFile, DataType:=xlDelimited, Semicolon:=True
End Sub


Josef

Re: Probeme mit SandKeys
17.05.2003 11:12:29
Thomas Weiss

Hallo josef,

vielen Dank für die viele information. Das muß ich erstmal durch arbeiten. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Gruß
Thomas Weiss


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige