Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
256to260
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten übernehmen?!

Daten übernehmen?!
19.05.2003 10:52:56
jani
Hallo,

ich habe mal eine Frage, und zwar ich habe eine datei die heisst Mai 03.xls. In dieser Datei habe ich 20 Tabellenblätter angelegt, jedes Blatt ein Mitarbeiter, um dort die geleisteten Stunden, Urlaub etc, einzutragen.

Nun meine Frage, ist es möglich, wenn ich nun eine neu Exel Datei anlege die genau so aufgebaut ist wie die alt, halt nur für den neuen monat, dort bestimmte werte automatich mit einer formel eintragen kann ? zB ist der Resturlaub in H48. Diesen möchte ich gerne automatisch umtragen lassen von exel in der neuen Monatsdatei.

Geht das, oder nur innerhalb der Tabellenblätter ?!

gruss,
jani

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Daten übernehmen?!
19.05.2003 10:59:16
Dominik

Jup, das geht! Du musst nur Deinem SVERWEIS den Speicherort des neuen Excel-Files hinzufügen.

MfG
Dominik

Re: Daten übernehmen?!
19.05.2003 11:01:16
jani

du meinst in der "mai 03.xls" datei ? also dort festlegen wod er speicherort der dateien ist ?!

Re: Daten übernehmen?!
19.05.2003 11:04:58
Dominik

Den SVERWEIS musst Du in der neuen Liste anlegen, also z.B. Juni.xls .

Gruß
Dominik

Re: Daten übernehmen?!
19.05.2003 11:05:16
jani

du meinst in der "mai 03.xls" datei ? also dort festlegen wod er speicherort der dateien ist ?!

Re: Daten übernehmen?!
19.05.2003 11:07:30
heinerv

Hallo jani,

Du kannst mit " = " in der Zielzelle die zu kopierenden bzw.
zu verknüpfende Zelle anklicken. Jetzt ist die Verbindung
hergestellt.
Oder die Quelltabelle kopieren. Cursor in die Zieltabelle und
"Inhalte einfügen" - "Verknüpfen" klicken.

Gruß
heinerv

Anzeige
Re: Daten übernehmen?!
19.05.2003 11:15:15
jani

Dank euch! :D

Und wieder wurde mein Wissen durch die nette Hilfe hier im Forum erweitert... ! :))

Schönen Tag noch

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige