Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
256to260
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA Anzahl Frage?

VBA Anzahl Frage?
19.05.2003 17:08:29
David
Hallo Ihr lieben kleine Frage.
zu diesem Code
Dim anzahl As Integer
'gewünscht wird anzahl
anzahl = Dateianzahl.Count ?????????? :-)

Frage also ich möchte das aus der Variable anzahl die als Integer Definiert wurde herrausfinden wie diese als Inhalt mir eine Zahl Liefert. Es ist so das der Inhalt dynamisch eingeladen wird. Und das ich keine ausgabe habe wieviel hat er denn nun eingeladen. Kann jemand helfen???
Der volle Code
Sub BrBlDaten_einfügen(Nummer)

' Dim Dateiname As String
Dim ArbeitsMappeName As String
Dim ArbeitsblattName As String
Dim text1 As String, Zahl1
Dim Text2 As String
Dim i As Integer
Dim anzahl As Integer
Dim Datenverzeichnis As String
Dim Bremsblattnummer As Integer
Dim Messpunktzahl As Integer
Dim StartSpalte As Integer
Dim Spalte As Variant
Dim Startzeile As Integer
Dim Dateiname As Variant


ArbeitsMappeName = ActiveWorkbook.Name
If Left(ArbeitsMappeName, 13) = "Übersicht VD " Then
ArbeitsblattName = ActiveSheet.Name

Startzeile = startzeile_berechnen()

Application.ScreenUpdating = False
Application.Calculation = xlManual

'Einlesen der Dateien

Dateiname = Application.GetOpenFilename(FileFilter:="Alle Dateien (*.*), *.*", _
Title:="BRBL. auswählen", MultiSelect:=True)
'anzahl = Dateianzahl(Dateiname)

'gewünscht wird anzahl
anzahl = Dateianzahl.Count ?????????? :-)

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: VBA Anzahl Frage?
19.05.2003 17:13:25
ChrisL

Hallo David

Verstehe die Frage nicht ganz. Mal ganz unabhängig vom bestehenden Code, wie lautet die Aufgabestellung?

Gruss
Chris

Re: VBA Anzahl Frage?
19.05.2003 17:16:13
david

Ich versuche herraus zufinden wieviele dateien eingeladen wurde.
Der user kann x datei einladen, welche in Dim anzahl As Integer gespeichert werden. Nunn möchte ich wissen wieviel x dateien sind es denn überhaupt also die Anzahl von den daiein. Wenn ich mir den Inhalt von Dim anzahl As Integer anzeigen lasse steht da drin Datei1, Datei2 und so weiter das möchte ich aber nicht sondern (nur) die Anzahl:-).
Liebe Grüße

Re: VBA Anzahl Frage?
19.05.2003 17:34:54
ChrisL

Hi David

Nachdem ich deine Frage nun verstanden habe, hast du mich damit ziemlich ins Schwitzen gebracht :-)

Habs aber rausgefunden...

anzahl = UBound(Dateiname)

(Dateiname ist in diesem Fall ein Array)

Gruss
Chris


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige