Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
256to260
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsmappe freigeben

Arbeitsmappe freigeben
19.05.2003 19:36:22
Gönke Söltner
Hallo habe folgendes Problem:
Die Arbeitsmappe ist freigegeben, der User benutzt ein Makro mit vielen Formularen und Daten, wenn er jetzt speichert, und ein anderer User tut das auch gibt es die Fehlermeldung 1004 diese Datei wurde von XY durch Speichern gesperrt, bitte probieren Sie es später nochmal. Jetzt sind aber alle Daten in den Formularen verloren. Habe versucht durch before save den Fehler abzufangen und mit einem Timer nach 60 s die Speicherung zu wiederholen. Aber leider gelingt mir dies nicht. Er verzweigt nicht in die Fehlerroutine. Es nützt auch nicht abzufragen ob noch jemand in der Datei ist, denn das soll ja möglich sein, aber nicht das gleichzeitige speichern. Also wenn mir da jemand helfen kann wäre das echt super.
Grüße
Gönke

Private Sub Workbook_BeforeSave(ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean)
MsgBox "jetzt wird gespeichert"
If ActiveWorkbook.MultiUserEditing Then
MsgBox "noch jemand arbeitet gerade an dieser Mappe"
End If
On Error GoTo warten
Exit Sub
warten:
MsgBox "Wartezeit"
starttime = Timer
Do While Timer < starttime + wartezeit
DoEvents
Loop
Call Speichern
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
das hatten wir doch schon
19.05.2003 19:38:07
PW



Re: das hatten wir doch schon
19.05.2003 19:53:18
Josef

Geben mehrere User gleichzeitig im gleichen Formular Daten ein?

Josef

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige