Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
256to260
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formelübersicht gesucht

Formelübersicht gesucht
20.05.2003 15:23:20
Michael Godeau
Gibt es irgendwo eine komplette Übersicht, in dem alle implementierten Formeln und Funktionen in Excel ausführlich beschrieben, dokumentiert und mit Beispielen versehen zur Verfügung gestellt wird? (nicht die Excel-Hilfe)

Mein Problem ist, daß ich gerne mehr mit Formeln arbeiten möchte, aber keine Ahnung hat, was Excel so alles draufhat. Die Excel-FormelHilfe finde ich nicht so gut, da man es nur umständlich ausdrucken kann.


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Formelübersicht gesucht
20.05.2003 15:29:36
Bernd Held

Hallo Michael,

also tolle Beispiele für Funktionen gibts ne ganze Menge auf der folgenden Internetseite:
http://www.excelformeln.de/uberuns.html

Viele Grüße
Bernd
MVP für Microsoft Excel
Excel-Tipps, Das VBA-Kompendium und Makro-Einsteigerbücher mit Leseproben(PDF) unter: http://held-office.de


Re: Formelübersicht gesucht
20.05.2003 16:12:46
Julia Welsch

Hallo! Vielleicht kannst du mir ja helfen!!! Also: Ich schreibe morgen eine Arbeit in Datenverarbeitung über irgend eine Wenn-Formel.Ich braüchte ein Wenn- Formel =wenn(und(A2. Die anderen Formel habe ich aber ich weiß nicht wo ich welche einsetzen muss. Ich habe nur eine Aufgabe auf meiner Diskette und da muss man dann bei Provision eine Formel mit 3 wenns aufschreiben. Ich weiß ich bin ziemlich spät und ich glaube auch nicht mehr dass, das klappt aber wär gut wenn doch! Also falls es klappt Viel Dank

Anzeige
Re: Formelübersicht gesucht
20.05.2003 21:57:31
Sigi E.

Hallo Michael,

es gibt ein gutes Buch, das ich empfehlen kann ...

René Martin: "Berechnungen in Excel - Zahlen, Formeln und
Funktionen", 280 Seiten, viele Beispiele, alle auf CD-ROM,
ab Excel 97 aufwärts, CARL-HANSER-Verlag

Gruß
Sigi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige