Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
256to260
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Image mit VBA ausrichten

Image mit VBA ausrichten
20.05.2003 15:31:54
Ilona
Kann man mit VBA ein integriertes Image am rechten Seitenrand ausrichten, damit es nicht über den Seitenrand hinausrutscht, wenn sich die Spaltenbreiten verändern

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Image mit VBA ausrichten
20.05.2003 16:16:25
Knut

Auf jeder beliebigen seite oder ist das Bild immer auf Seite 1?
Knut

Re: Image mit VBA ausrichten
21.05.2003 11:01:36
Ilona

ich habe Excel- Vorlagen erstellt, in welchen auf dem 2.Tabellenblatt immer ein Firmenlogo erscheint. Da ich aus dem ersten Tabellenblatt Daten in das zweite reinbringe, kann ich vorher nicht bestimmen wie breit die Spalten sind. Wenn ich das Image aber durch die Eigenschaften Left und Top positioniere, verrutscht es wenn sich die Spaltenbreiten ändern. Das Image habe ich mit diesem Befehl eingefügt:Private Sub Workbook_Open()
Dim sBildname As String
Dim sWorkbookName As String
On Error Resume Next ' keine Fehler ! wenns mal nicht klappt, dann klappt es eben nicht

sWorkbookName = Me.Name

'Öffnen der Parameter-XLS-Datei
Workbooks.Open Filename:=Me.Path + "\ExcelParameter.xls"

'Der Pfad wird von B3 in die Variable geholt
sBildname = Me.Path + "\" + Range("B3").Value

'Schliessen der Parameter-XLS-Datei
Windows("excelparameter.xls").Activate
Windows("ExcelParameter.xls").Close

'
Windows(sWorkbookName).Activate

'Zuweisen des Bildnamens an die Picturebox
Tabelle2.Image1.Picture = LoadPicture(sBildname)

End Sub
Dazu existiert noch eine Excel Datei mit den Parameter für das Logo (Pfad).

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige