Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
256to260
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autofilter

Autofilter
20.05.2003 15:37:14
Dietrich Koch
Meine erste Mail rückt der Server irgendwie nicht mehr raus...
Also nochmal:-)

Ich möchte gern einer Zelle eine Auswahl hinterlegen können wie bei Daten | Gültigkeit | Liste aus der man einen Wert wählen kann. Das funktioniert auch, nur zeigt die Gültigkeitsliste dabei auch Dubletten an.

Alternativ wäre auch so etwas wie ein Autofilter klasse. Nur müsste das auch gehen, wenn die Wahlzelle nicht direkt an der Spalte mit den zur Verfügung stehenden Daten stände...

Kann ich bei Gültigkeitslisten Dubletten entfernen? oder
Wie kann ich Autofilter nutzen, wenn Liste nicht direkt nebenan steht?

Weiss jemand Rat?

Grüße
Dietrich

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Autofilter
20.05.2003 15:45:23
Megatron (Jens)

Das mit dem Autofilter funktioniert wirklich nur bei nebeneinander liegenden Zellen!
Du müsstest Deine Daten also z.B. in eine andere Tabelle kopieren und dort nebeneinander anordnen.
Dann müsste es aber ohne großen Aufwand funktionieren.

Zur Gültigkeitsliste kann ich leider nichts sagen.

Re: Autofilter
20.05.2003 16:11:36
Dietrich Koch

Hm,

ich hab Dich so verstanden: Tabelle auf neues Blatt quer transponieren. Das klappt leider nicht, da die Spalten ca 4.000 Einträge haben, Excel aber nur 256 Spalten ;-)

Gruß
Dietrich

Re: Autofilter
20.05.2003 16:17:16
Megatron (Jens)

Sorry falsch ausgedrückt;
Daten untereinander lassen, aber alle unwichtigen Spalten löschen, dann alle Spalten ohne Unterbrechung durch Leerzeilen anordnen. Alle Spalten markieren und Autofilter ausführen.

Viel Spass

Anzeige
Re: Autofilter
20.05.2003 16:23:58
Dietrich Koch

Ich glaub jetzt hab ich mich falsch ausgedrückt ;-)

Was ich mit dem Autfilter erreichen möchte:

Ich hatte vor, die Auswahlmöglichkeiten des Autofilters etwas "anwenderfreundlicher" zu nutzen ;-) Der Anwender sollte nicht immer direkt vor der großen Tabelle stehen, sondern über einzelne, sozusagen alleinstehende Felder seine Auswahl treffen können.

Die Spaltentitel habe ich oberhalb der Tabelle transponiert (von einer Zeile aber mehrere Spalten zu eine Spalte nun mehrere Zeilen) eingetragen. Neben jeder Zelle sollte nun die Möglichkeit der Auswahl der in der Tabelle unter diesem Spaltenkopf genanten Werte/Texte möglich sein (diese Zellen sind mein Problem).

Die Auswahl der Zelle sollte anschließend die gezeigten Zeilen der Tabelle definieren! Diese selektierten Zellen werden dann kopiert und mit Pivot weiterverarbeitet.

Grüße
Dietrich



Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige