Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
256to260
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopier-Makro (2!)

Kopier-Makro (2!)
20.05.2003 16:08:10
Werner
Hallo zusammen,
habe hier nochmal die Bitte, mir bei einem Makro zu helfen.
Habe hier schon einen Ansatz bekommen, aber das klappt irgendwie nicht und da ich absoluter Makro-Newbie bin, finde ich auch den richtigen Dreh bzw. den Fehler nicht.

Ich habe eine Datei mit einem Tabellenblatt "wertetabelle1".
Und ich habe im gleichen Verzeichnis 100 Dateien mit den Namen "a1.xls" bis "a100.xls".

Das Makro soll jetzt das Tabellenblatt "wertetabelle1" in alle Dateien a1 bis a100 hineinkopieren und dabei die vorhandenen Tabellenblätter wertetabelle1 überschreiben.

Wenn's geht soll das vielleicht so geschehen, dass entweder die Dateien dazu gar nicht erst geöffnet werden müssen oder dass das Makro nach dem Kopiervorgang die Dateien selbst wieder schliesst...erspart einem viel Arbeit ;)

Außerdem ist im Makro der Pfad C:\ angegeben; vielleicht kann man's ja so abändern, dass es unabhängig vom Pfad funktioniert.

So...hier der Stand bis jetzt, aber wie bereits oben erwähnt, funktioniert's nicht so recht. Wer kann helfen??

Werner


Sub Makro1()
For i = 1 To 100
Workbooks.Open Filename:="C:\a" & i & ".xls"
Sheets("wertetabelle1").Delete
' Sheets("wertetabelle1").Select
' ActiveWindow.SelectedSheets.Delete
Windows("mappe1.xls").Activate
' Sheets("wertetabelle1").Select
Sheets("wertetabelle1").Copy Before:=Workbooks("a" & i & ".xls").Sheets(1)
ActiveWorkbook.Close savechanges = True
Next
End Sub

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Kopier-Makro (2!)
20.05.2003 23:52:32
Nepumuk

Hallo Werner,
versuch es mal so:

Gruß
Nepumuk

Re: Kopier-Makro (2!)
21.05.2003 15:59:00
Werner

Zunächst einmal ein (später) Dank für Deine Hilfe.
ich werde das makro heute abend mal ausprobieren. Wenns klappt, werde ich mich noch einmal hier melden...wenn's nicht klappt, bestimmt auch ;))


Werner

Re: Kopier-Makro (2!)
21.05.2003 22:35:30
Werner

Hat geklappt!

Danke!

Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige