Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
256to260
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Namen auf einen Schlag neu referenzieren

Namen auf einen Schlag neu referenzieren
21.05.2003 10:54:55
markus
Hallo,

ich habe in meinen Mappen eine ganze Reihe benannter Felder auf einer Parameterseite. Jetzt habe ich die Seite besser strukturiert und möchte diese Seite in allen Mappen ersetzen. Problem sind die alten bekannten Namen. Kann ich die in einem Rutsch umreferenzieren.
Wenn ich das Blatt kopiere, geten die alten Namen, wenn ich die Zellen kopiere, fragt er nach jedem Namen, bittet aber nur alte Def und Namensumbennung an.
Sind immerhin 12 Dateien mit ca. 10-20 Namen.
Würde viel stupide Arbeit ersparen!

Vielen Dank

Markus




1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Namen auf einen Schlag neu referenzieren
21.05.2003 12:11:14
Panicman

Hallo Markus,

vielleicht geht das so.
Lade die Datei DelNames.zip von http://xlarchiv.herber.de/64to68/t66466.htm runter. Dann ist es einfacher deine Namen in der alten Mappe zu löschen.

Schritt 1: Lösche alle Namen über das Tool oder über "Namen festlegen" aus deiner alten Datei.
Schritt 2: Dann lösche das alte Parameter-Blatt.
Schritt 3: Kopiere von deiner NEUEN Datei das Parameter-Blatt in deine ALTE Datei.

Da in allen Formeln oder Verweisen den Name als Text steht, müßten danach alle Formeln und Verweise wieder funzen.

viel Glück
Holger

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige