Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
256to260
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfe bei Diagrammdarstellung! Dringend!!

Hilfe bei Diagrammdarstellung! Dringend!!
21.05.2003 10:56:32
Thinkx
Hi Leute.

Hab ein Problemchen mit Excel2000.
Und zwar:
Ich habe eine Tabelle mit Ergebniszahlen. Nun will ich ein Diagramm aus diesen Zahlen erstellen.
Der erste Balken ist der Plan der zweite ist das tatsächl. Ergebnis.
Mein Problem: ich kann zwar diese Diagramm erstellen, aber es soll wenn es möglich ist so sein, dass sich der zweite Balken je nach Ergebnis verschiedenartig einfärbt, bei Ergebniserfüllung in Grün bei Soll in Rot.
Ist das überhaupt möglich??

Gruss
Thinkx


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Hilfe bei Diagrammdarstellung! Dringend!!
21.05.2003 12:11:35
der Rudiator

Hai,

jo, ist moeglich! ;o) Geht aber dann nur ueber einen kleinen Umweg:

Du musst mehrere Datenreihen anlegen, z.B. eine für positive und eine für negative Werte (evtl. eine fuer STandwerte, wenn man Ueberleitungen will).
Uber eine WENN-Abfrage werden die jeweils entsprechenden Zeilen (Datenreihen) gefuellt!
Diese unterschidelichen Datenreihen kannst Du verschieden formatieren. Wenn negativ, erscheint nur die rote Saeule (positiver Wert = Null) und so weiter ...

Gruss
der Rudiator

Re: Hilfe bei Diagrammdarstellung! Dringend!!
21.05.2003 13:40:43
der Rudiator

Hallo nochmal, schick die Sachen mal ins Forum, damit alle was davon haben!

Ups, das mit der Planabweichung hatte ich uebersehen.
Meine Antwort gilt aber sinngemäß immer noch! Ich versuchs nochmal genauer zu erklaeren:

Du brauchst:
- die Datenreihe (Zeile 1), die Deine Werte enthalten (wird nicht fuer Grafik verwendet)
- Hilfsdatenreihen fuer Diagramm
- Zeile für Werte mit Planerfuellung
- darin Formel z.B. =wenn(B1>=A1;B1;"") (A1 enthaelt Plan, B1 = IST)
- Zeile für Werte mit Planunterschreitung
- darin Formel z.B. =wenn(B1--> diese beiden Datenreihen nutzt Du fuer die Grafik!

Ich hoffe, es hilft weiter.

Gruss
der Rudiator

- Wenn Planwerte auch andere Farbe als IST-werte benoetigt: einzelnen DatenPunkt einfaerebn, alternativ zusaetzliche Datenreihe für Diagramm erstellen

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige