Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
256to260
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fertiges Diagramm als Makro umwandeln?

Fertiges Diagramm als Makro umwandeln?
21.05.2003 12:59:05
Verminaard
Hi Leutz,

habe es endlich geschafft ein Diagramm so zu gestallten wie ich es brauche.
Frage: 'Wie kann ich jetzt diese Diagramm in ein Makro umwandeln, sodaß ich nachträglich einige Werte ändern kann?'

Das heißt ich will irgendwie ein Makro erstellen das mir anhand des vorliegenden Diagramms, immer wieder genauso ein Diagramm erstellt, mit nur ein paar geänderten Werten (Bereich), wie ich es jetzt habe.

Oder wie kann ich per Makro die einzelnen Werte für 'Datenbereich (Datenbereich), Reihe (Datenreihe 1, 2 (Name, Werte, Beschriftung der Rubrikachse (x))' ändern...???

mThx im Vorraus, Gruß
Verminaard The Dragon_Lord_Evil



1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Fertiges Diagramm als Makro umwandeln?
24.05.2003 10:54:31
Mike E.

Hallo Verdinaard,

versuche es mit dem Makrorecorder, wenn du das Chart erstellst.
wenn du das Makro dann startest, hast du die immer gleiche Formatierung.
Den Bereich legst du, wie im Folgenden angefügt, fest. IOn diesem Beispiel ein fixer Bereich; kannst du aber auch variabel gestalten:

ActiveChart.SetSourceData Source:=Sheets("Tabelle1").Range("C3:E37")Grüße
Mike


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige