Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
256to260
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bereich ermitteln und Sortieren

Bereich ermitteln und Sortieren
21.05.2003 15:00:09
Lukas
Hallo,

ich weiß nicht wie ich folgendes Problem lösen kann.

Ich habe eine Liste mit Werten die durch verlassen des worksheets sortiert werden sollen, da die Liste immer wieder erweitert wird, soll der zu sortierende Bereich automatisch ermittelt werden und anschliessend Sortiert(A-Z) werden (damit ich später durch einen sverweis auf diese Liste verknüpfen kann).

Danke für Hilfe, im Vorraus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Bereich ermitteln und Sortieren
21.05.2003 15:08:57
Carsten

Hallo,

für den sverweis müssen die Daten nicht sortiert sein.
Gruß
Carsten


Bereich ermitteln und Sortieren
21.05.2003 15:12:22
Lukas

doch klar müssen die sortiert sein sonst holt der mir falsche werte werte aus der liste ....

aber danke

Re: Bereich ermitteln und Sortieren
21.05.2003 15:17:09
Carsten

Hallo Lukas,

versuche mal folgendes:

=sverweis(Bezugszelle;Bereich;Spaltenindex;FALSCH)

So ist es nicht nötig die Werte zu sortieren.

Gruß
Carsten

Re: Bereich ermitteln und Sortieren
21.05.2003 15:26:46
ChrisL

Hi Lukas

Grundsätzlich bin ich auch der Ansicht, dass die Liste für einen Sverweis nicht sortiert sein muss.

Du kannst das Sortieren per Makrorekorder aufzeichnen, dann über Menü Makro, Makro bearbeiten den Code kopieren. Dann ein Worksheet_Deactivate Ereignis mit dem Sortiercode machen.

Alt + F11, links Doppelklick auf Tabelle, neues Fenster öffnet sich, links oben auf Worksheet, rechts oben auf Deactivate, Code einfügen.

Gruss
Chris

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige