Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
260to264
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Haben alle Zellen einen Eintrag?

Haben alle Zellen einen Eintrag?
23.05.2003 10:26:13
Franz W.
Hallo Fachleute,

ich möchte abfragen, ob in allen Zellen von A - J in einer bestimmten Zeile alle Zellen einen Eintrag haben oder nicht. Mit

" If Not Range(Cells(r, 1), Cells(r, 10)).Value = "" Then "

krieg ich's nicht? Da kommt die 13: Typen unvertäglich (auch ohne Value). Jede Zelle einzeln lässt sich abfragen. Aber alle zusammen nicht. Könnt Ihr mir bitte helfen, wie ich das schreiben muss.

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Franz

Falls es wichtig ist, hier der gesamte Code:





5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Haben alle Zellen einen Eintrag?
23.05.2003 11:19:48
Nepumuk

Hallo Franz,
versuch es mal so:

If Application.WorksheetFunction.CountBlank(Range(Cells(r, 1), Cells(r, 10))) = 0 Then

Gruß
Nepumuk

Klappt !!
23.05.2003 11:48:00
Franz W.

Hallo Nepumuk,

klappt super! Ganz vielen Dank! Kann ich bitte ganz kurz noch eine klitzekleine Nachhilfe zu CountBlank bekommen, finde das in der Hilfe nicht.

Vielen Dank und Gruß
Franz

Re: Klappt !!
23.05.2003 11:58:07
Nepumuk

Hallo Frank,
suche nach: Liste der in Visual Basic verfügbaren Tabellenfunktionen
Gruß
Nepumuk

Werd ich machen, vielen Dank !! ot
23.05.2003 11:59:15
Franz W.



JETZT kapier ich's
23.05.2003 12:07:22
Franz W.

Hallo Nepumuk,

dachte BLANK wäre ein Leerschritt (" "). Und das hab ich nicht kapiert. Aber ANZAHLLEEREZELLEN ("") gibt Sinn!

Nochmals vielen Dank und Gruß
Franz

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige