Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
260to264
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

How to?

How to?
23.05.2003 11:47:25
Phil
Hi,
hab gestern schon mit meinem prob. genervt.
Folgendes: Da es nicht möglich ist mehr als 7verschachtelungen
in einer formel zu vereinen, wurde mir empfohlen, einen SVERWEIS einzurichten. Nun habe ich eine daten_tabelle mit den ganzen werten und verbindungen.
Wie stelle ich es an, daß wenn ich in (z.B.A1)einen buchstabe (z.B:W) eingebe, daß dann in der daten_tabelle der zugehörige wert gesucht bzw. berechnet wird und in der ersten tabelle unter (z.B.E1) wieder ausgegeben wird??
P.s.vorher mit der verschachtelten funktion hatte es funktioniert, nur habe ich die felder mit den werten und berechnungen nun auf eine daten_tabelle.

gruß
Phil



2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: How to?
23.05.2003 11:49:37
Andreas Schindler

Hi Phil

In E1 =sverweis(a1;Deine Tabelle;das berechnete Ergebnis;0)

eingeben.

Sollte Funktionieren.

GRuß
Andreas

Re: How to?
23.05.2003 13:25:28
Phil

Gut!
aber wenn ich anstatt W (z.B.UK) eingebe, möchte ich das excell die dazugehörigen werte aus der daten_tabelle entnimmt und in E1 einsetzt. Die daten_tabelle enthält funktionen und daten, welche zur berechnung des wertes für E1 nötig sind. Allerdings bestimmen die eingaben auf der normalen tabelle die rechenvorgänge der daten_tabelle, was dann wiederrum den ausgabewert für E1 bestimmt.

Ich weiß es ist kompliziert (zumindest für mich) aber daran is nur die WENN funktion schuld, weil sie nicht mehr als sieben verschachtelungen zulässt!
danke im voraus
Ph.


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige