Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
260to264
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

msoControlEdit

msoControlEdit
25.05.2003 18:57:03
Romano
Hallo Excelfreunde,
hat jemand einen Tipp, wie ich interaktiv eingegebenen Text in ein ein msoControlEdit(eine Art Textbox in Symbolleiste)weiter
verarbeiten kann? Sobald ein anderes control angeklickt wird, verschwindet der eingegebene Text wieder. Wenn ich einen text über VBA zuweise gehts. Sinn ist aber, dass der user einen Eingabe per Tastatur machen kann.
Gruß Romano

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: msoControlEdit
25.05.2003 22:13:14
L.Vira

Das geht m.W. wirklich nicht. Machs über den Umweg Inputbox oder
falls dir das zu unflexiblel ist, über ein userform, da kannst du dann die Zuweisung uber eine Variable machen, z.B.:
Commandbars("Deine").Controls("DeinControlEdit").Text = Variable

Re: msoControlEdit
25.05.2003 23:45:35
Romano

Danke, das hatte ich schon befürchtet. Ich werde es wohl so machen.
Gruß Romano

Re: msoControlEdit
26.05.2003 15:51:59
L.Vira

Mann, bin ich beschränkt, du musst die Eingabe einfach nur mit Enter abschließen!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige