Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
260to264
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Welche Formel/Funktion?

Welche Formel/Funktion?
26.05.2003 10:28:27
Carsten
Hallo zusammen,

ich habe eine Tabelle aus der Frachtsätze abgelesen werden. In Zeile 1 stehen die Gewichte (bis 30 kg, bis 50 kg, bis 100 kg usw. bis bis 20000kg bzw. ab 20000 kg.
In Spalte A stehen die Postleitzahlenbereiche (die ersten zwei Ziffern der PLZ).
Ich möchte nun in einem weiteren Tabellenblatt nur Gewicht und PLZ-Bereich eingeben und den Frachtsatz angezeigt bekommen aber irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.

Hat jemand einen Vorschlag?

Gruß
Carsten

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Welche Formel/Funktion?
26.05.2003 10:41:38
Carsten

Hallo Nike,

das hier trifft es schon besser:

http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=39

Allerdings möchte ich das Gewicht der Sendung eingeben und dann den Frachtsatz erhalten. Da aber in der Tabelle nur Richtwerte in Form von "bis 30 kg", "bis 50 kg" usw, stehen funktioniert das Ganze so nicht. Wenn ich z.B. 460 kg angebe, dann soll automatisch der Wert aus der Spalte "bis 500 kg" gewählt werden.
Hast Du (oder natürlich jeder andere) eine Idee?

Gruß
Carsten



Anzeige
Re: Welche Formel/Funktion?
26.05.2003 15:01:45
Martin Beck

Re: Welche Formel/Funktion?
27.05.2003 08:24:54
Carsten

Hallo Martin,

klappt. Vielen Dank.

Gruß
Carsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige