Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
260to264
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlinks?

Hyperlinks?
26.05.2003 13:10:22
Peter S.
hallo ihr excellisten,
ich habe mir ein anwenderprogramm geschrieben, ähnlich zu vba-beispiel 162601, um Grafiken per UserForm in eine Tabelle einfügen zu können.
Soweit so gut.......es funktioniert auch bestens....aber nur wenn ich die hyperlinks zu den bildern als relative hyperlinks gesetzt habe (also den gesamten pfad in der aufrufenden Tabelle hinterlege),z.B C:\Eigene Dateien\Peter\Grafiken\Grafik1.jpg
Da jedoch beim kopieren oder verschieben des Programmes sich diese Hyperlinks immer verändern wollte ich den Pfad als Hyperlinksbasis unter Datei / Eigenschaften eingeben; hab ich folgendermassen getan: C:\Eigene Dateien\Peter\Grafiken\ und in dr Aufruftabelle beim Hyperlink dann nur noch Grafik1.jpg angegeben............jedoch wird dann die Grafik nicht geladen????

Wer kann mir helfen????....Peter S. und vielen Dank schon mal

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Hyperlinks?
26.05.2003 13:46:50
RAnton

Hallo Peter,

geht es nicht, daß du den Pfad des Workbooks nimmst. Erhälst du mit

application.ActiveWorkbook.Path

Dann legst du die grafik immer zusammen mit dem Workbook ab. Dann klappts.

Gruß

RAnton

Re: Hyperlinks?
26.05.2003 14:14:33
Peter

Hallo RAnton,
bin da nochnet ganz so fit.......um in meinem beispiel zu bleiben....würde das folgendes bedeuten?

application.AcitveWorkbook.c:\Eigene Dateien\Peter\etc....

und vielen dank auch
Peter

Re: Hyperlinks?
26.05.2003 14:47:39
RAnton

Hallo,

nein.
mit application.ActiveWorkbook.Path kannst du den aktuellen Pfad deines Workbooks abfragen, woher es geladen wurde.
z.B. steht dein Workbook unter "C\meinExcel\Templates"

dann würdes du mit der Abfrage

mypath = application.ActiveWorkbook.Path
genau diesen Pfad erhalten.

Viel Spaß

RAnton

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige