Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
260to264
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten aus einer Tabelle rausfi

Daten aus einer Tabelle rausfi
26.05.2003 15:59:02
Matze
Wer kann mir helfen?

Ich muss aus einer Liste mit Orten und Terminen (die ständig vervollständigt wird) einen Auszug erstellen, der nicht nur alle Orte und die Häufigkeit der Besuche dort enthält, sondern die jeweiligen Ortstermine auch noch in eine von 4 Kategorien unterteilt (also in etwa privat, dienstlich, sonstiges) und deren Häufigkeit ebenfalls anzeigen soll. Wie kann ich diese Infos aus einer ständig wachsenden Tabelle rausfiltern? Ich nehme an mit Pivottabellen, aber wie regle ich das mit dem ständigen Größerwerden? uND wie bekomme ich die Unterkategorien anhand von Stichworten aus der jeweiligen Zeile hin?

Danke für Eure Hilfe

Matze


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Daten aus einer Tabelle rausfi
26.05.2003 17:20:36
ajk

Hallo,

Pivot ist eine gute Idee...
Erweiterbarkeitsproblem ist ganz einfach zu lösen:
Einfach eine Extraspalte in den Basisdaten einfügen und mit einer "WENN"-Bedingung prüfen, ob in einer Zelle, welche eingetragen wird, etwas steht. Falls dies der Fall ist, dann ist diese Zeile relvant für die Pivot, sonst nicht. In der Pivot packst Du dieses Feld in den Kopf und filterst nach "relvant".Fertig.
Das mit den Unterkategorien ist eine Erziegungssache der "Eingebenden". Ich würde eine Zelle in der jeweiligen Eingabezeile mit Listfeld (privat,...) vorgeben und dieses Feld als "MUß" deklarieren. Falls es noch Probleme gibt, mail mir ein Bsp. mit der Angabe, was nicht funktioniert...

Gruß
ajk

Anzeige
Re: Daten aus einer Tabelle rausfi
27.05.2003 11:29:46
Matthias

Danke für Deine Hilfe.

Probier ich gleich mal aus!

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige