Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
260to264
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Liste aller Einträge die einmal vorkommen

Liste aller Einträge die einmal vorkommen
26.05.2003 23:47:19
Heino B
Hallo Leute

Ich habe eine Tabelle mit dem Namen Datenbank.
In dieser Tabelle sind in Spalte D (mit der Überschrift "Anlage/Wartungspläne" verschiedene Namen der Anlagen enthalten. Die Anlagen kommen in dieser Spalte auch mehrfach vor.
In der Spalte A sind passend für die Anlagen Wartungsplannummern vorhanden.
Ich möchte nun auf einem anderen Tabellenblatt eine Liste Automatisch erstellt bekommen in der jede Anlage mit der passenden Wartungsplannummer nur einmal vorkommt.(Spalte A gleich Wartungsplannummer /Spalte B Anlage)
Diese Liste soll sich bei Änderung im Blatt Datenbank Automatisch aktualisieren.
Falls dieses möglich ist, dann möchte ich aus dieser Dynamischen Liste zwei Gültigkeitslisten eine mit dem Namen "Nummer" und die andere mit dem Namen "Anlage" erstellen die dann auch Automatisch erweitert wird.

Kann mir eventuell jemand einen Tip geben wie ich dieses am Besten lösen könnte ??

Gruß Heino

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Doppler eliminieren und dynamische Gültigkeitslist
27.05.2003 00:32:17
Boris

Re: Doppler eliminieren und dynamische Gültigkeitslist
27.05.2003 01:07:55
Heino B

Hallo Boris

Ich Danke Dir für Deinen Tip.Werde es gleich einmal ausprobieren.
Gruß Heino

Weitere Hilfe benötigt
28.05.2003 00:30:09
Heino B

Hallo Leute

Die Lösung von Boris klappt in der gleichen Tabelle gut.
Ich bräuchte aber eine Lösung für ein anderes Tabellenblatt wie bereits beschrieben.
Am liebsten wäre mir auch eine möglichkeit per VBA.

Es wäre schön wenn jemand eine Lösung hätte.

Gruß Heino

noch offen
28.05.2003 10:47:20
Boris

Hi Heino,

ich versteh zwar nicht wo das Problem bei blattübergreifender Lösung besteht (denn es geht genauso wie im selben Blatt), aber ne VBA-Lösung muss dir jemand anders schreiben.

Gruß Boris

Anzeige
Re: noch offen
29.05.2003 02:01:41
Heino B

Hallo Boris

Das Problem bei der Formellösung ist, das ich nicht sehr fit bin im umgang mit Formeln und ich das deshalb nich umsetzen kann.
Zumindest sind diverse Versuche gescheitert.
Ich habe in einem neuen Beitrag einen guten VBA Ansatz gefunden.
Fallst Du mir eventuell ein Beispiel geben könntest wie ich die Formel verändern müsste, dann würde ich aber gerne auch diesen Weg versuchen.

Gruß Heino

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige