Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
260to264
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Statistische Korrekturen und Update

Statistische Korrekturen und Update
27.05.2003 12:35:39
Chris
Heute reißt es nicht ab!
Mein Chef will folgendes von mir:
ich habe eine Tabelle mit Kostenstellen und Sachkonten, die per Verknüpfung (Matrix) die Beträge aus einer anderen Tabelle zieht..
Für jedes Sachkonto ist in jedem Monat ein Betrag X gebucht.
Nun möchte er an dieser Tabelle "statistische Korrekturen" vornehmen, d.h. die gleiche Tabelle soll nochmals drunter erscheinen mit den gleichen Daten. In dieser Tabelle allerdings, kann er Änderungen vornehmen, um die Beträge oben drüber anzupassen. Die Zellen in der Orginal-Tabelle sollen sich dann automatisch anpassen.
Hat einer eine Idee?
Gruß
Chris


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Statistische Korrekturen und Update
27.05.2003 12:47:39
ingo

Hallo Chris,
wenn Du oben mit z.B. Sverweis arbeitest, könntest Du oben folgende Abfrage einbauen:
=wenn(sverweis(...)<>wert_unten;wert_unten;sverweis(...))

wert_unten ist einfach der Wert aus der originaltabelle nur mit sverweisen

Vielleicht bringt dich der ansatz ja weiter

Gruß ingo


Danke
28.05.2003 08:40:12
Chris

Der Tipp hat mir geholfen,
Danke und schönen Tag,
Chris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige