Anzeige
Archiv - Navigation
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
260to264
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

verketten

verketten
28.05.2003 10:08:34
Ingo
Hallo zusammen,
da heute wieder einige Fragen zur Verkettung von Strings eingestellt wurden ist mir eine Frage wieder eingefallen, die sich mir schon häufiger gestellt hat.

Ist es möglich in einer Matrixfunktion dynamisch Zellinhalte zu verketten also z.B.:

{=verketten(a1:a100)} (funktioniert so leider nicht)

wenn jemand dazu eine Idee hat würde mir das ziemlich weiterhelfen

Vielen Dank schon mal
Gruß Ingo


4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: verketten
28.05.2003 10:26:06
L.Vira

Option Explicit
Sub verketten()
''Verketten A1 bis F1
Dim s As Integer, Kette As String
For s = 1 To 6
Kette = Kette & Cells(1, s)
Next
MsgBox Kette
End Sub

Re: verketten
28.05.2003 10:44:17
ingo

Hallo LVira,
danke für die VBA-Lösung, aber ich hatte gehofft, dass es auch eine Formellösung zu dem Thema geben könnte, da es eigentlich nicht einzusehen ist, dass verketten() anders als andere funktionen nicht in matrix-funktionen genutzt werden kann.

Trotzdem vielen Dank
Gruß Ingo


VERKETTEN kann gar nichts...
28.05.2003 12:27:12
Boris

Hi Ingo,

dies ist die wohl überflüssigste Funktion in Excel, da man ja bekanntlich mit dem kaufmännischen & das Gleiche erzielt.

Da die Funktion zudem definitiv die Elemente eines Array NICHT verketten kann, kommt sie - zumindest bei mir - nie zum Einsatz.

Gruß Boris

Anzeige
Ein bißchen was geht doch
28.05.2003 16:06:17
Martin Beck

Hallo Ingo,

was geht ist

=A1:A100&B1:B100

als Matrixformel. Vorher 100 Zellen markieren.

Gruß
Martin Beck

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige