Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
260to264
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Farbfilter

Farbfilter
30.05.2003 20:13:54
Dennis
Hallo, ich hab mal wieder ein Problem ...
Ist es möglich in Excel einen Filter zu erstellen, der die Daten nach der Textfarbe sortiert ?
Danke schonmal im Voraus.

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Farbfilter
30.05.2003 20:26:55
Nepumuk

Hallo Dennis,
nicht ohne ein Programm. In welcher Reihenfolge soll den welcher Bereich in der Tabelle sortiert werden?
Gruß
Nepumuk

Re: Farbfilter
30.05.2003 20:28:33
Dennis

Hi Nepumuk
würde schon reichen wenn erst blau kommt und dann schwarz.
Aber ohne VBA geht das nciht oder ?

Re: Farbfilter
30.05.2003 20:33:57
Nepumuk

Hallo Denis,
ohne VBA keine Chance. Welche Zeilen und Spalten sollen denn sortiert werden?
Gruß
Nepumuk

Re: Farbfilter
30.05.2003 20:35:46
Dennis

Spalte A ab Zeile 20 bis sagen wir mal 1000

Re: Farbfilter
30.05.2003 20:54:30
Nepumuk

Hallo Denis,
versuch es mal damit.

Wenn du leere Zellen dazwischen hast, dann muss ich den Code noch anpassen.
Gruß
Nepumuk

Anzeige
Re: Farbfilter
30.05.2003 21:03:46
Dennis

Habe den Code eingeführt, er funktioniert aber leider nicht. Leider kenn ich mich mit VBA fast null aus, darum kann ich nicht bei der Fehlersuche helfen.

Re: Farbfilter
30.05.2003 21:07:01
Nepumuk

Hallo Denis,
schick mir mal eine Mappe mit Testdaten. Dann kann ich schauen, wo der Fehler liegt.
Gruß
Nepumuk

Tabelle nach Farben sortieren - ohne VBA
30.05.2003 21:09:02
Boris

Hi Dennis,

noch ne Lösung ohne VBA:
Geh über Einfügen-Namen-Festlegen/Definieren, vergib den Namen "Farbe" (ohne ""), bezieht sich auf:
=ZELLE.ZUORDNEN(24;INDIREKT("ZS(-1)";0))

Deine Werte stehen in Spalte A ab A2. Schreibe in B2 (also immer rechte Nachbarzelle!) =FARBE
und kopier das runter.
Als Ergebnis erhälst du eine Zahl, die die Schriftfarbe in A wiedergibt.

Jetzt kannst du nach der Hilfsspalte B sortieren.

Gruß Boris

Anzeige
Re: Tabelle nach Farben sortieren - ohne VBA
30.05.2003 21:23:37
Nepumuk

Hallo Boris,
ist ja toll. Aber nachvollziehen wie das funktioniert, kann ich nicht. Vor allen Dingen, was hat es mit dem ZUORDNEN aus sich? Da sagt die Excelhilfe Bahnhof.
Gruß
Nepumuk

Das stammt noch aus Excel4-Zeiten...
30.05.2003 21:45:08
Boris

Hi Nepumuk,

das sind Überbleibsel aus Excel4-Makros - genauso wie z.B. die Funktion AUSWERTEN - ist auch nur über Namen ansprechbar.
ZELLE.ZUORDNEN gibt Informationen über die Formatierung der Zelle - 24 steht z.B. für die Schriftfarbe, 63 für Hintergrundfarbe etc.

Es gibt eine ganze Liste der ZELLE.ZUORDNEN Argumente. Wenn du willst, mail ich sie dir zu (.DOC)

Gruß Boris

Anzeige
Re: Das stammt noch aus Excel4-Zeiten...
30.05.2003 22:01:53
Nepumuk

Hallo Boris,
das wäre nett.
Danke
Nepumuk

Ist unterwegs oT
30.05.2003 22:03:45
Boris



Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige