Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
260to264
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro per Tastenkombination

Makro per Tastenkombination
30.05.2003 22:16:06
Hajue
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Makro geschrieben, das per Tastenkombination aufgerufen wird. Wird die Exceldatei auf Diskette gespeichert und auf einem anderen PC gestartet, ist die Tastenkombination wirkungslos. Wie lässt sich die Tastenkombination "mitnehmen"?

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Makro per Tastenkombination
30.05.2003 22:22:42
Nepumuk

Hallo Hajue,
indem du sie beim öffnen der Mappe mit der OnKey - Anweisung generierst.
Gruß
Nepumuk

OFF TOPIC
30.05.2003 22:32:31
L.Vira

Hallo, Meister des geschliffenen Codes,
wenn du willst, kann ich dir die komplette Hilfe zu Excel4Makros mailen. Ist gezippt 470 KB groß. Da gibt es einige Schmeckerchen, die keine Entsprechung in VBA haben.
Gruß L.Vira

Re: OFF TOPIC
30.05.2003 22:37:42
Boris

Hi Meister des ebenfalls genialen Codes,

macht es dir was aus, die Datei auch an mich zu mailen?

BTW: Ich war einfach zu blöd, das Add-Inn richtig zu installieren - und da du was vom 09.05 oder so geschrieben hast, war es danach eh zu spät - insofern sorry für die Nicht-Mehr-Rückmeldung!

Grüße Boris

Anzeige
Re: OFF TOPIC
30.05.2003 22:42:15
Nepumuk

Hallo L.Vira,
das wäre Klasse, denn die paar Befehle von Excel4Macros die ich bisher kenne, sind schon ganz brauchbar. Außerdem, ich bin ja noch in der Lernphase und da sind mir alle Unterlagen, derer ich habhaft werden kann, willkommen.
Herzlichen Dank
Nepumuk


Re: OFF TOPIC
30.05.2003 22:44:59
Ramses

Hallo Nepumuk,

ich bin gespannt auf deine "geschliffenen Codes" wenn du mit der "Lernphase" fertig bist :-)) *lol*

Gruss Rainer

Re: OFF TOPIC
30.05.2003 22:54:14
L.Vira

Hallo, Boris,
ein bissel sauer war ich schon, du hättest dich zumindest melden können.
Nachtragend bin ich aber nicht und daher bekommst du die Datei
natürlich auch. Hoffentlich kommst du mit der Installation klar?
Gruß L.Vira

Re: OFF TOPIC
30.05.2003 23:10:58
Nepumuk

Hallo Ramses,
da hättest du mal meine Assembler- und RPG2-Programme sehen sollen. Die wurden aber von Datentypistinen in Lochkarten gestanzt, desswegen kann ich dir hier kein Beispiel davon zeigen. Außerden mach ich jetzt VBA erst seit 7 oder 8 Jahren, da lerne ich fast täglich etwas neues.
Gruß
Nepumuk

Re: OFF TOPIC
30.05.2003 23:16:08
Boris

Hi L.Vira,

wird nicht wieder vorkommen...;-))
War auch blöd von mir - sorry.

Dabei studier ich jede einzelne Zeile deiner Codes - aber versteh oft nicht mal die Überschriften...

Danke und Grüße

Boris

Anzeige
Re: OFF TOPIC
31.05.2003 00:14:50
L.Vira

Da bin ich aber erleichtert, betreibe ich doch VB und VBA erst seit 1999, also ist noch Hoffnung?
Gruß L.Vira

Re: Makro per Tastenkombination
31.05.2003 22:07:25
Hajue

Nepumuk, vielen Dank für die schnelle Antwort. Die OnKey-Anweisung kannte ich noch gar nicht.
Im Übrigen freut es mich, mit meiner Anfrage offenbar den Anstoß zur Auffrischung alter Bekanntschaften gegeben zu haben.
Also doppelte Freude.
Hajue

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige