Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
260to264
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Graphiken

Graphiken
30.05.2003 23:12:26
Lara
Hallo,

ich habe im Arbeitsblatt eine Tabelle erstellt, die Zahlenwerte enthalten. Alle anderen Felder sind mit einem Buchstaben belegt. Wenn ich nun eine xy Punkte Graphik mit Trendlinie erstelle und die Datenreihen markiere, so werden alle Felder mit Buchstabenbelegung in der Graphik mit Null bewertet. Wie kann ich die Graphik dazu bringen, daß sie die Buchstabenfelder wie leere Felder behandelt, also die Buchstaben nicht gleich Null setzt????? Gruss, Lara


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Graphiken
30.05.2003 23:59:58
Sepp E.

hallo Lara,

auf die schnelle fällt mir nur folgender ansatz ein.

nehmen wir an in bereich A2:B10 befinden sich deine daten,
dann schreibst du in C2 "=WENN(A2>"";"";A2)" und füllst die formel bis D10 aus.
den bereich C2:D10 nimmst du nun als datenquelle für dein diagramm.

Gruß,
Sepp


Hilfe, der Ansatz hat nicht geklappt!!!
03.06.2003 19:45:49
Lara

Hallo,

der Ansatz von Sepp hat leider nicht geklappt. Jedes Mal wenn ich bei einem y-Wert in der Tabelle einen Buchstaben "A" eintrage, so wird dies in der Graphik als Nullwert interpretiert. Ich möchte aber, daß die Graphik den eingetragenen Buchstaben ignoriert (kein Nullsetzen des Buchstabens) und somit die eingetragene Trendlinie nicht verfälscht wird. Kann mir zu diesem Problem jemand weiterhelfen?????
Gruss, Lara


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige