Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
260to264
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

chartreihe

chartreihe
31.05.2003 17:02:06
Heiko
Hi,

Wie kann man eine Chartreihe in den vordergrund bringen, also so dass diese die anderen linien (chartreihen) übermalt.
Bis jetzt liegt immer die letzte eingefügte "ganz oben"

Ich hoffe das ist auch möglich ohne diese reihe als letztes einzügen zu müssen. Würde mir die Arbeit aus programmiertechnischen Gründen vereinfachen (ich steuer excel über c++ an, wäre ein bisschen lang das damit verbundene Problem zu erklären)

Gruss Heiko

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: chartreihe
31.05.2003 22:44:31
Jörg Gradert

Hallo Heiko,
rechter Mausklick auf eine Linie im Diagramm (Datenreihe).
Mausmenü "Datenreihen formatieren" Tabellenreiter "Datenreihen"
Eine der Reihen im Fenster Datenreihenanordnung mit der Maus anwählen und mit den Tasten "Nach oben", "Nach unten" die Datenreihenanordnung verändern.
Von Programmierung habe ich keine Ahnung.

Gruß Jörg


Re: chartreihe
01.06.2003 16:43:02
Heiko

Hi Jörg,
ich wollte ja auch nicht wissen wie man das programmiert. Hab mich wohl mal wieder missverständlich ausgedrückt.
Wenn ich weiss wie das in excel "geklickt wird" dann kann ich einen c++-code draus machen.

Problem bei deiner Idee ist leider das der dann in der Legende die datenreihe auch nach ganz unten schiebt.

Kann ich das irgendwie verhindern. Also das der Name der Datenreihe trotzdem oben steht?

Anzeige
Noch offen: chartreihe
02.06.2003 00:35:33
Jörg Gradert

Hallo Heiko,
für mich macht es Sinn, dass die Datenreihen in der Legende in der Reihenfolge stehen, in der die Kurven im Diagramm eingezeichnet sind.
Ich weiss leider nicht, wie man dies ändern kann.

Gruß Jörg

Re: Noch offen: chartreihe
02.06.2003 13:28:24
Heiko

Hi Jörg,

trotzdem danke. Dann muss ich wohl damit leben das der Krempel dann ganz unten steht.

Der grund, dass das in der Legende ganz oben stehen soll, ist das dies die Hauptreihe ist. Also die Reihe in der die eingentlichen Messwerte dargestellt werden. Bei den anderen Reihen handelt es sich lediglich um "unterstüzungslinien" zur leichteren optischen auswertung der reihe. Sie haben also nur indirekt mit der Reihe zu tun.
Wichtig sind die Messwerte.

Deswegen sollten die auch nicht teilweise von den anderen Reihen überdeckt werden und als erstes in der Legende stehen.

Gruss Heiko

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige