Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
260to264
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SeriesCollection in MS Graph

SeriesCollection in MS Graph
01.06.2003 15:04:13
Arno
Hallo,

hoffentlich nimmt's keiner übel, wenn ich hier eine Frage zu MS-Graph in MS-Word schreibe...

Also:
ich habe mehrere (40?) MS Graph-Diagramme in einem Word-Dokument, und habe mich nun dazu entschlossen, bei bestimmten Linien in den Diagrammen die Zeichenart von "solid" auf "dotted" (z.B.) zu ändern.

Aber nur in den Datenreihen, die "Äpfel" (z.B.) heissen. "Birnen" (z.B.) sollen bleiben, wie (und wo) sie sind.

Folgendes habe ich bereits geschafft:
mit

komme ich an die einzelnen "Series" heran.
ABER: wenn ich bei (**)


if ser.name="Äpfel" then ...


einfüge, klappt es nicht wie erwartet.
Irgendwie will ich herausfinden, wie die einzelnen Datenreihen heissen, um dann meine Veränderungen vornehmen zu können.

Kennt sich da wer aus?

Danke für alle Tipps, Gruss, Arno.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: SeriesCollection in MS Graph
01.06.2003 17:48:05
L.Vira

Ich weiß nicht, ob die SeriesCollection in MS-Graph eine Name- Eigenschaft haben. Bei Excel- Diagrammen kein Problem:

Sub test()
Dim N As String, SC As Object
Set SC = ActiveSheet.ChartObjects("Diagramm 1").Chart.SeriesCollection(1)
N = SC.Name
MsgBox N
End Sub

Re: SeriesCollection in MS Graph
01.06.2003 18:07:50
Arno

Hi,

schön, dass an einem sonnigen onntag Nachmittag noch jemand Zeit fü sowas findet...

"Ich weiß nicht, ob die SeriesCollection in MS-Graph eine Name- Eigenschaft haben. Bei Excel- Diagrammen kein Problem:"

Jo, genau da liegt das Problem, dass ich so nicht an den Namen herankomme.
Bei Graph sieht es ja so aus, dass in dem "DataSheet" der Datenreihenname in der ersten Zelle der Spalte steht (oder Zeile, je nachdem). Den kann man dort auch auslesen. Aber dann kriege ich immer noch nicht die Zuordnung zu der richtigen "Series" hin...

Also - wer noch Tips weiss,...

Gruss, Arno.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige