Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
260to264
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dezimalstellen für Serienbrief Word

Dezimalstellen für Serienbrief Word
01.06.2003 16:04:07
Stratege
Hallo,

habe folgendes Problem:

ich erstelle einen Serienbrief in Word. Dieser übernimmt aus Excel Zahlenwerte, die allerdings viele Nachkommastellen haben.

Per f(x) RUNDEN habe ich diese in Excel ja bereits beseitigen können, allerdings übernimmt er mir in Word diese Rundungen nicht.

Gibt es mit einem anderen Befehl die Möglichkeit, dass Word es exakt mit 2 Dezimalstellen korrekt rundet oder eine andere Variante, bei der ich z.B. eine neue Spalte in Excel anlegen muss?

Vielen Dank schon im Voraus!

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Dezimalstellen für Serienbrief Word
01.06.2003 16:26:03
andreas e

hallo stratege ,
entweder ich verstehe dein problem nicht richtig, oder wir machen etwas anders -
wenn ich die werte aus der Datenbank in EXCEL gerundet auf 2 nachkommastellen nach serienbrief word übernehme funktioniert das problemlos !
gruß
andreas e

Re: Dezimalstellen für Serienbrief Word
01.06.2003 17:16:56
Stratege

Komisch, bei mir klappts nicht.

Meine Befehle in Excel:

Spalte 1
45

Spalte 2
=RUNDEN(100/116*A2;2)

Spalte 3
=RUNDEN(A2-B2;2)

Ergebnis in Word

45
38,789999999999999
6,21

Bei erster Spalte mit 69 kommt folgendes in Word raus:

69
59,479999999999997
9,5199999999999996

Was könnt ich falsch machen?
Wie übernimmst du Werte genau in Word?

P.S. Ich erstelle allerdings keine Excel-Tabelle in Word!

Anzeige
Re: Dezimalstellen für Serienbrief Word
01.06.2003 17:28:10
andreas e

hallo,
ich lasse die datenbank in excel stehen.
dann öffne ich word erstelle den serienbrief - bei datenquelle öffnen stelle ich dateiformat auf excelarbeitsblätter und öffne die datenquelle - das ist schon alles nun füge ich die entsprechenden seriendruckfelder ein -
machst du das anders ?
gruß
andreas e

Re: Dezimalstellen für Serienbrief Word
01.06.2003 18:25:41
Stratege

Bevor du mir geschrieben hast, habe ich es so gemacht:

Also ich schließe die Excel-Tabelle.
Dann öffne ich Word, wähle datenquelle öffnen, wähle bei Dateityp Excel-Dateien, dann wähle ich die entsprechende Tabelle aus und füge die entsprechenden Seriendruckfelder ein.

Nachdem, hab ich es so probiert:

Wenn ich Excel-Tabelle stehen lasse, also nicht schließe, dann Word öffne, Serienbrief erstelle, dann datenquelle öffne, dann kommt Fenster mit Datenverknüpfungseigenschaften, dann auf ok, dann nochmal, dann kommt "nicht erkennbares Datenbankformat" und es geht nicht weiter.

Anzeige
Re: Dezimalstellen für Serienbrief Word
01.06.2003 18:27:51
Stratege

Hat sich jetzt erledigt!!

in zweiter Version hab ich jetzt statt ein zweites mal auf ok auf abbrechen gedrückt, jetzt hats funktioniert!!

Danke, falls es doch nicht wie gewünscht weiter geht, werd ich mich nochmal melden!

Danke!!

Re: Dezimalstellen für Serienbrief Word
01.06.2003 23:05:38
Stratege

jetzt bin ich leider wieder verzweifelt.

kurz hats wunderbar funktioniert. Jetzt will nix mehr.


in zweiter Variante öffnet sich jetzt leider nicht mehr das Fenster mit Datenverknüpfungseigenschaften.

Versteh nicht warum.

Re: Dezimalstellen für Serienbrief Word
01.06.2003 23:11:28
Stratege

jetzt bin ich leider wieder verzweifelt.

kurz hats wunderbar funktioniert. Jetzt will nix mehr.


in zweiter Variante öffnet sich jetzt leider nicht mehr das Fenster mit Datenverknüpfungseigenschaften.

Versteh nicht warum.

Anzeige

182 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige