Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
260to264
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Festdatum

Festdatum
02.06.2003 11:19:49
heinz stadthaus
Ich möchte in einer Tabelle eine Datumseingabe automatisieren wenn ein bestimmtes Feld einen Eintrag hat zb:=WENN(A3>0;JETZT();" "). Wenn ich die Tabelle wieder öffne wir aber jeder Eintrag auf das heutige Datum gesetz. Dies soll aber nur bei dem ersten mal erfolgen danach möcht eich das alte Datum dort stehen haben.
Wer hat eine Lösung zu meinem Problem?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Festdatum
02.06.2003 11:30:28
RALF

Mahlzeit,

an das Change Ereignis des Arbeitsblattes folgendes anhängen.

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
Rem Bsp., wenn in Spalte 2 eine Eintragung für das Datum gemacht werden soll
If Not Target.Column = 2 Then Cells(Target.Row, 2) = Date
End Sub

Gruß RALF


Re: Festdatum
02.06.2003 13:15:36
Heinz Stadthaus

Hallo Ralf
Ich bin nicht fitt in VB und weis somit nicht wie und wo ich diesen text einbauen soll.

Ich habe versucht diesen Text in extras marcros visual Basic in Code für Tabelle 1 einzutragen aber scheinbar ist dort die falsche stelle denn es funktioniert nicht.
gruß
Heinz

Anzeige
Re: Festdatum
02.06.2003 13:50:16
WernerB.

Hallo Heinz,

in Ermangelung von Detailkenntnissen (eine Glaskugel besitze ich nicht) ist der nachstehende Code nur als Ansatz und nicht als Lösung zu verstehen.
Wenn in Zelle "A3" ein Eintrag größer Null vorgenommen wird, erscheint in der Nachbarzelle "B3" das aktuelle Tagesdatum als Festwert (nicht als Formel).
Das Makro gehört in das Tabellenblatt-Modul des entsprechenden Tabellenblattes.

Viel Erfolg wünscht
WernerB.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige