Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
264to268
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Liste in Userform!

Liste in Userform!
04.06.2003 20:55:35
guido
Hallo zusammen,

ich habe in einer Userform eine 5 spaltige Listbox mit Werten durch Filtern gefüllt. Jetzt möchte ich aus einer selektierten Zeile den Wert in Spalte1 in ein bestimmtes Feld einer Tabelle übertragen (durch Doppelclick oder Tastendruck), den Wert in Spalte B in ein andres usw. Meine bisherigen Versuche dies zu realisieren endeten leider alle im Debugger. Kann jemand helfen?


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Liste in Userform!
04.06.2003 21:09:28
Ramses

Hallo,

ein bischen Code der schon existiert wäre immer hilfreich, sonst muss man das Rad immer neu erfinden.

Selektierte Elemente aus einer Listbox kannst du mit dem Click-Ereignis oder einem Button erledigen

Worksheets("Tabelle1").Range("A1") = Me.Listbox1.Column(0).Value
Worksheets("Tabelle1").Range("B1") = Me.Listbox1.Column(1).Value
Worksheets("Tabelle1").Range("C1") = Me.Listbox1.Column(2).Value

Die Spaltenzählung beginnt bei 0

Gruss Rainer

Re: Liste in Userform!
04.06.2003 21:28:31
guido

Besten Dank! War ein Fehler in der Syntax.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige