Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
264to268
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellenfarbe nach RGB

Zellenfarbe nach RGB
12.06.2003 08:43:18
WalterJ
Hallo Experten,
ich möchte gerne Zellen färben und bin mit der Windows-Palette nicht so recht zufrieden. Gerne würde ich RGB-Werte benutzen. Gleiche Sache auch für die Farbe der Schrift in einer Zelle.
Wer ist so nett und sagt mir wie? Vielen Dank im Voraus!
mfg WalterJ

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zellenfarbe nach RGB
12.06.2003 09:20:04
Nepumuk

Hallo Walter,
egal ob du Colorindex oder Color oder RGB verwendest. Mehr als die vorgegebene Farbpalette, die du zwar in den Optionen ändern kannst, bring Excel nicht zustande.
Gruß
Nepumuk

Re: Zellenfarbe nach RGB
12.06.2003 09:46:01
RALPH.

unter
Extras -> Optionen -> Registerkarte Farbe -> Schalter Bearbeiten -> Registerkarte Anpassen
kannst du per RGB jede beliebiege farbe aus dem truecolorbereich definieren. einzige einschraenkung, excel verwaltet "nur" 56 verschiedene farben. sollte aber reichen, oder?

gruss - RALPH.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige