Anzeige
Archiv - Navigation
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
268to272
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Lösung für eine Excel-Aufgabe

Lösung für eine Excel-Aufgabe
12.06.2003 20:45:44
Peter
Brauche HILFE !
Kann mir wer die richtigen Formeln für die auf Seite 7 des folgenden Dokuments
http://www.wi1.wiso.uni-goettingen.de/sis/lv/edv/30072001.pdf
gestellten Aufgaben posten ?

Schon im Voraus 1000 Dank !

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Lösung für eine Excel-Aufgabe
12.06.2003 21:13:43
Mike E.

Hallo

a)=A2+B$1
b)=A2+$B1
c)=B1+$A$2
d)=$A2+B$1
e)=$A2+$B$1


Viel Erfolg!
Gruß
Mike

Re: Lösung für eine Excel-Aufgabe
12.06.2003 21:39:48
Peter

Toll, Danke !

Gibts da nen Trick um schnell so etwas zu lösen,
oder hilft nur knobeln ?

Vielleicht kannst Du mir ja für die dritte Aufgabe mal Deinen Lösungsweg schildern.

Re: Lösung für eine Excel-Aufgabe
12.06.2003 21:48:39
Mike E.

Hallo Peter,

eigentlich sollte es ohne "knobeln" gehen...manchmal hilft es aber schon.
Hier ist es relativ einfach, da es in dieser Aufgabe darum ging, feste und relative Zellbezüge zu definieren; wenn du also weißt, was passiert, wenn du entweder vor die Zahl, den Buchstaben oder vor beidem das "$"-Zeichen setzt, dann bist du fast schon auf der sicheren Seite:

$-Zeichen vor dem Buchstaben(z.B. $A1): Spalte bleibt gleich, wenn ich also über Spalten kopiere, ist der Zellbezug immer A1. kopiere ich aber vertikal, so wird in der zweiten Zeile aus A1 - A2.

$-Zeichen vor der Zahl: hier verhält es sich genau umgedreht: vertikal = fester Bezug, horizontal = relativer Bezug.

$-Zeichen vor Buchstaben UND Zahl: sowohl horizontal, als auch vertikal habe ich den absoluten Zellbezug (Bsp.: $A$1)

Viele Grüße
Mike


Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige