Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
268to272
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblatt in eine neue Arbeitsmappe kopieren

Tabellenblatt in eine neue Arbeitsmappe kopieren
13.06.2003 11:01:57
Joey
Hallo!

Ich möchte eine Tabelle in eine neue Arbeitsmappe kopieren. Die Tabelle ist geschützt und ich glaube dass darin der Grund dafür liegt, dass die Geschichte nicht funkt. Nachdem die neue Arbeitsmappe gespeichert oder geschlossen wurde, sollte die ursprüngliche Arbeitsmappe (Tabelle) wieder sichtbar sein.

Die neue Tabelle soll ebenfalls Blattgeschütz sein. Wenn möglich sollte die Tabelle dann eine neue Bezeichnung aus einer Zelle haben (z.B. Kundenname). Geht das mit VBA und wenn ja, wie?

Danke für Eure Unterstützung!!!

Lg
Joey

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Tabellenblatt in eine neue Arbeitsmappe kopieren
13.06.2003 11:14:14
Mike E.

Hallo,

so müsste es funktionieren:

Gruß
Mike

Re: Tabellenblatt in eine neue Arbeitsmappe kopieren
13.06.2003 12:09:21
Joey

Danke! Ich habs jetzt etwas erweitert, da ich nur eine Tabelle kopieren möchte. Es sollte aber nicht automatisch gespeichert werden, sondern die Tabelle sollte in der neuen Arbeitsmappe nur sichtbar sein und wenn dann automatisch die Frage kommt, ob man speichern will... ja, das wäre natürlich genial! Kannst du mir da bitte helfen!

Sub copy1()
Worksheets("Angebot").Copy
ActiveSheet.Protect password:="2"
ActiveWorkbook.Saves "C:\Halli.xls"
ActiveWorkbook.Close

End Sub

Re: Tabellenblatt in eine neue Arbeitsmappe kopieren
13.06.2003 12:26:52
Mike E.

Hallo Joey,

so:

Gruß
Mike

Anzeige
Re: Tabellenblatt in eine neue Arbeitsmappe kopieren
13.06.2003 12:28:55
Mike E.

Hallo Joey,

das

ActiveWorkbook.Close

gehört ins

Sub Speichern()

und dort an das Ende des Codes.

Gruß
Mike

Re: Tabellenblatt in eine neue Arbeitsmappe kopieren
14.06.2003 10:30:48
Joey

hey, vielen dank!!!!!! funkt super! bin stolz auf dich ;-)

Danke!

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige